PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei vodoo2 karten drin-nix geht mehr...

24.01.01, 16:11
ja ich weiß, vodoo2 ist nicht mehr ganz so aktuell...aber wenn man sie geschenkt bekommt ist das echt egal ;-) zu meinem problem:
ich habe zwei vodoo karten, paralell laufend, in meine kiste gebaut. unter windoof98se kein problem. alles erkannt und aktzeptiert...schön.

jetzt sagt mir LINUX aber: /dev/hda3 contains a file with errors, check forced...
und LINUX sucht...schön.
jetzt motzt LINUX noch mehr: /dev/hda3 UNEXPECTED INCONSISTENCY...run fsck manually
fsck failed please repair manually...
schön.
ich gebe mein root passwort ein und LINUX verlangt einen bash# repair befehl.
WIE heist dieser befehl??? I READ THE ****ING MANUALL aber ich komm nicht weiter, auch wenn ich mich jetzt vieleicht blamiere... ;-)))

Ilja
24.01.01, 22:35
mit

fsck /dev/hda3

startest du einen manuellen filecheck.

so wie es aussieht ist der rechner nicht vernünftig heruntergefahren. wie auch immer. mit o.g. befehl sollte das problem gelöst sein.

was deine beiden graka's angeht, ist das eher ein problem der x-konfiguration. deswegen verschieb ich deinen thread auch in dieses forum. bitte achte nächstes mal selber auf die korrekte wahl des forums...

------------------
gruss
ilja (http://www.oszine.de)

25.01.01, 14:11
vielen lieben dank und 1000 mal entschuldigung. werde mich bessern ;-)

25.01.01, 14:48
es hat geklappt ;-)))) juhuuuuu...vielen lieben dank....cu next time ;-)))