Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 8.2 -> ISDN geht nicht
Hallo !
wer von euch hat Mandrake 8.2 installiert und mit ISDN am laufen ?
Ich habe heute die Download Edition von Mandrake 8.2 installiert (3CD´s)
Installation lief problemlos, aber als KDE dann gestartet war und ich die Internet Konfig machen wollte sagt er mir immer FAILED wenn ich meinen Provider eingerichtet habe und Connceten will. Wenn ich mir das Log ansehe dann steht dort sowas wie : (Karte ist eine Firtz AVM PCI alte Version)
HISAX geladen
/dev/ippp0
am Schluß steht dann ippp0 connetced .
/etc/ppp/pap-auth faild no such file or directory
connetction terminated
Hat jemand eine Idee ??? Ich habe alles probiert. das Verzeichnis /etc/ppp gibt es und dort liegen auch die Files drin. pap-secrets etc..
THX
Chris
Gehe mal nach folgender Anweisung vor:
http://www.powered-by-linux.de Workshop: ISDN mit Linux od. ähnlich
hjl
Hallo !
Ich habe jetzt Mandrake einmal neu installiert. Er findet die ISDN Karte AVM PCI und läßt mich den INET Zugang einrichten. Ich habe jetzt mal als erstes einen Call by Call Provider eingerichet (Freenet). Mit diesem hat er mich sofort verbunden. mit /sbin/ifconfig seheh ich auch das die IP vergeben wurde für IPPP0 und Namensauflösung klappt auch.
Wenn ich nun aber meinen richtigen Provider (T-Online) einstellen will, klappt es nicht.
Die Zugangsdaten sind 1a genauso wie bei mir in Windows unter DFÜ Netzwerk. aber er connectet nicht. Egal ob mit 0191011 oder nur 191011. Wie gesagt Login und Passwort sind
100%ig richtig.
Unter SuSE 8.0 hat das nie solche Probs gegeben.
Hat jemdand eine Idee ??
THX
Chris
Hast Du die DNS 194.25.2.129 für T-Online eingesetzt?
Bei mir hat T-Online zu Mandrake's Zeiten funktioniert.
hjl
Hi !
DNS habe ich gesetzt. Im Log steht das er connected und sofort
wieder disconnected.
Leider steht aber der Grund dafür nicht dabei.
Bin für jeden Tipp dankbar !
THX !
Chris
So, da nun "nichts" mehr zu funktionieren scheint, erkläre ich Dir mal meine Vorgehensweise, die ich
noch hoffentlich in Erinnerung habe.
Zunächst hatte ich auch bei der Eingabe mehrerer Provider (bei Dir Freenet und T-Online), Probleme ins Internet
zu kommen; klappte einfach nicht. Grund: in den angelegten Dateien zu viel "herumgespielt".
Ich habe Mandrake darauf hin komplett im Experten-Modus neu installiert. ISDN-Verbindung dann
ordentlich mit meinen Hauptprovider-Einstellungen (T-Online) konfiguriert (während des
Installationsvorganges).
Wenn das System dann "läuft", die Anleitung von http://www.powered-by-linux befolgt, d.h. ich habe
mir alle Dateien angeschaut, ob meine T-Online-Daten und meine ISDN-Karte ordentlich vermerkt sind
und die Datei fstab ergänzt.
Danach habe ich als root isdnctrl dial ippp0 eingegeben und meinen Browser gestartet. Klappte.
Darauf hin habe ich keine weiteren Providerdaten eingegeben (hier scheint es bei Mandrake zu haken).
Ich weiss, neu installieren dauert immer, aber ich habe dadurch viel gelernt.
Weiterer Tipp: http://forum-winner.de (spez. Rubrik Mandrake)
Schaue Dir noch mal in beiden Foren die Suchfunktion an, Dein Thema war schon mal Gegenstand
in diesen Foren (auf jeden Fall von mir).
hjl
Hallo !
Ich habe gerade Mandrake zum 2. Mal neu installiert.
Die Dateien sind so wie bei www.powered-by-linux.de
Ich kann auch z.B. Freenet als 2 Provider anlegen. Dann gehts auch mit
Freenet. Der einzige Fehler auch bei Freenet ist das der ISDN Monitor
mir anzeigt nach dem Wählen "Verbindung fehlgeschlagen"
Verbindung ist aber eindeutig da. /sbin/ifconfig zeigt IP und Surfen geht
auch.
Es kann doch nicht sein das Mandrake da so ein Bug drin hat.
Wie sieht das denn mit RedHat 7.3 aus. Die habe ich als 3 CD Version
da. Läuft die anständig ??? Ich möchte auf jedenfall WineX installiren und ein paar Zocks laufen lassen. Intenet und Email sind ebenfalls wichtig .
THX
Chris
Der ISDN-Monitor von Mandrake 8.2 ist "defekt", m.E. habe ich hier irgendwo gelesen, dass man ihn gegen 8.1. austauschen sollte.
Nun zu Red Hat 7.3: ich persönlich habe diese Distri zu meinem Favoriten erklärt (vorher Suse 7.2., Mandrake 8.1 und 8.2. als Anfänger). Internet sofort hinbekommen nach Anleitung von powered-by-linux, Evolution = neuere Version (Gegenstück von Outlook), KDE 3.0, Kate, AbiWord und Gnumeric, um Dateien im Excel und Word :mad: abzuspeichern; zu WineX kann ich nichts sagen (Suchfunktion mal nutzen).
hjl
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.