Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximal 3,9k/s mit DSL
Hi,
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mir meinem Laptop (Dell Inspiron 8200) meine TDSL.eitung benutzen. Habe eigentlich alles erfolgreich installiert und konfiguriert.
ich connecte auch erfolgreich sei es mit KInternet oder RP-PPPoE oder ganz normal über Konsole "adsl-start". Jedoch lässt sich keine Website schnell laden ich habe bisher maximal 3,9 k/s erreicht.
Ich benutze SuSe 8.0 KDE 3.0.
habe mich auch an folgende tips gehalten
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_pmtu2.html
firewall hab ich auch aus ...
wenn jemand mir weiterhelfen könnte wäre das genial
greets
hi,
bist du ganz sicher das die mtu richtig gesetzt hast?
cu next
ja,
bei MTU und MRU 1492
es sei denn 1492 ist falsch?
gruss
hi,
ist Dein Problem noch aktuell?
habe auch SuSE 8.0 auf einem Dell Inspiron 8200 mit DSL laufen - mir ist bislang nicht aufgefallen, dass die Surf- oder Downloadgeschwindigkeit anders wäre als bei meinen anderen Rechnern. Allerdings schliesse ich das Notebook über einen Switch an einen fli4l-Router an, der als Gateway ins Netz und DNS dient. Möglicherweise sind unsere Rechner deshalb nicht vergleichbar.
Hast Du auch Probleme mit dem Standby und dem Bildschirm? Wenn ich das Notebook wieder benutze, nachdem ich es länger habe stehen lassen oder zuklappt habe, verlässt es den Standby-Modus so, dass der Bildschirm falsch aufgebaut wird: die untere Bildschirm-Hälfte erscheint zuoberst. Die Icons und Funktionstasten (Panel-Leiste, usw.) liegen aber nach wie vor am richtigen Ort, was die Sache zusätzlich erschwert. Ich verlasse dann den X-Server mit Strg-Shift-Backspace und starte ihn anschließend neu - was aber ziemlich nervig ist. Hast Du dafür eine Lösung gefunden?
Markao
PD: Würde mich interessieren, eine optimale Anleitung für unser Modell zu finden. Bislang suche ich noch...
Hi,
Ja ich habe auch keine probleme wenn ich via router/gateway im netz bin, dort klappt es auch spitze aber eben nicht wenn ich den laptop direkt ans dsl hänge, für jeden tipp bin ich dankbar.
ja es gibt ein site mit vielen hilfreichen tips, erstellt von einem freiwilligen namens christoph eckert ich hoffe er hat nix dagegen wenn ich den link zu seiner seite mal hier poste.
http://home.t-online.de/home/mchristoph.eckert/inspiron8200/
ist die site, eine wirklich exzellente anleitung. hat mir sehr weitergeholfen und er hat auch tips zu dem screensplit problem geposted.
mfg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.