[MHV]Steff
03.07.01, 19:52
Gestern hat mein Monitor den Geist aufgegeben. Glücklicherweise habe ich schon jetzt einen "neuen". Dieser allerdings ist relativ alt und wurde bei einer Firma ausgemustert. Es handelt sich um einen Compaq 151FS. Ich ließ mein Mandrake 8 immer unter 1024x768 laufen und ich weiß, dass der Monitor das mitmacht. Unter Windoze jedenfalls geht alles.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Linux starte geht alles bis zu einem Punkt gut: Dem (grafischen) Login.
Hier spring die Auflösung um und der Bildschirm wird bis auf Verzerrungen in der Mitte schwarz. Ich vermute mal, dass das an der Bildwiederholungsrate liegt, aber was kann ich dagegen tun, zumal ich die Daten des Motitors (Bildwiederholungsrate bei 1024x768) nicht kenne?
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Linux starte geht alles bis zu einem Punkt gut: Dem (grafischen) Login.
Hier spring die Auflösung um und der Bildschirm wird bis auf Verzerrungen in der Mitte schwarz. Ich vermute mal, dass das an der Bildwiederholungsrate liegt, aber was kann ich dagegen tun, zumal ich die Daten des Motitors (Bildwiederholungsrate bei 1024x768) nicht kenne?