Jette
03.07.01, 08:53
Hi, wir haben ein merkwuerdiges Problem mit einem Rechenr, an dem gestern noch alles funktionierte: als normaler User kann man sich ganz normal in eine Shell einloggen, aber offenbar kein X mehr starten. Das kde-einlog-Menue (grafisch und ja wohl auch X) funktioniert, root kommt auch ganz normal
ins kde rein, als normaler user wird man aber sofort wieder aus dem kde rausgeschmissen und landet wieder in diesem einlog-Menue.
habe in den messages, warn, .X.err nichts finden koennen, was mir irgendeinen hinweis daruaf gibt, was da passiert sein koennte. die fehlerbeschreibungen meiner kollegen sind auch sehr vage. Nach Ihren Beschreibungen haben sie nichts ungewöhnliches gemacht, schon gar nichts mit root-Rechten.
reboot und neukonfiguration des x mit sax
hat auch gar nichts gebracht.
system: suse 6.1 mit kde-1.1.2.
Falls jemand von Euch eine Idee hat, was da passiert sein koennte und wie
ich das Problem loesen kann, waere ich ueber eine schnelle Antwort sehr
dankbar.
Jette
ins kde rein, als normaler user wird man aber sofort wieder aus dem kde rausgeschmissen und landet wieder in diesem einlog-Menue.
habe in den messages, warn, .X.err nichts finden koennen, was mir irgendeinen hinweis daruaf gibt, was da passiert sein koennte. die fehlerbeschreibungen meiner kollegen sind auch sehr vage. Nach Ihren Beschreibungen haben sie nichts ungewöhnliches gemacht, schon gar nichts mit root-Rechten.
reboot und neukonfiguration des x mit sax
hat auch gar nichts gebracht.
system: suse 6.1 mit kde-1.1.2.
Falls jemand von Euch eine Idee hat, was da passiert sein koennte und wie
ich das Problem loesen kann, waere ich ueber eine schnelle Antwort sehr
dankbar.
Jette