PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auto. Anmeldung - User nach PC-start in KDE3.0

hmikux
08.06.02, 15:58
hallo leute ,

gibt es eine möglichkeit, sobald man den pc startet einen benutzer automatisch an das system anzumelden?
also ich nutze SuSELinux8.0 mit KDE3.0, und da ich mit dieser kiste privat arbeite und lediglich einige server-dienste für mein homeoffice anbieten, möchte ich die anmeldung umgehen.

Wunsch:
Sobald ich meinen pc starte, möchte ich, das eine auto. anmeldung meines standard-users erfolgt, und automtisch der desktop von KDE3.0 geladen wird!

geht das ????

3qualizer
08.06.02, 16:05
Hi.

wenn du den KDE-Login-Manager benutzt, kannst du das im KDE bei Configuration - KDE - System - Login-Manager im Tab Convenience (letzter Tab) einstellen.

Eric

hmikux
08.06.02, 21:24
Hi ,

danke für die schnelle antwort...

aber, wie weiss ich, welchen login-manager ich nutze (habe da eigentlich keine ahnung). kann ich mir den kde-login-manager einfach installieren ?

-----

Nachricht hinzugrfügt....

hallo ,

habs nun einfach mal probiert....konfiguriert....und funktioniert...

SUPER DANKE...schönen abend noch..!!!!

marcdevil
10.06.02, 13:46
es gibt nicht sehr viele displaymanager: xdm , gdm und kdm
xdm ist total simpel man kann nur namen und passwort eintippen

gdm hat ein klapp menu mit den ganzen windowmanagers

und kdm hat sogar anklickbare usericons.
meist hat man kdm installiert und als default displaymanager eingerichtet bekommen

als root kannst du wie gesagt im KDE bei Configuration - KDE - System - Login-Manager im Tab Convenience (letzter Tab) einstellen.