Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdient Ihr mit Linux Geld ???
BeaTtheMeaT666
07.06.02, 15:04
Hallo Allerseits!
mich würde mal interresieren, ob Ihr -grade die "netzmeister" hier im forum -
mit linux geld verdient ? :confused:
damit meine ich, ob ihr administriert, webspace anbietet, bannerwerbung auf eurer homepage..... was weiß ich...
ich hab nämlich ein homeLAN, daß ich zur zeit nur zum experimentieren benutze.
ich überleg schon als, wie man ein paar teuro damit verdienen könnte, daß sich wenigstens die strom oder dsl-kosten etwas reduzieren.
Ich bin (noch) Student und habe vor früher oder später mein täglich (toast-)brot
mit linuxen/administrieren zu verdienen.
free your mind !
wenn du nichts uppst, haste ja 16kb/s zum zur verfuegung. wenn man es nicht uebertreibt, koennte man darauf eine seite hosten. kliengt jetzt vielleicht etwas komisch, aber durch "rechner-reperaturen" - sei es in der familie oder in der nachbarschaft - koennte man sich doch auch ein paar (t)euro dazuverdienen. denn mehr als format C: und OS neu drauf, ist es in den seltensten faellen eh nicht. und was die geschichte mit unix/linux-admin angeht, wuerde ich sagen, dass du dich einfach etwas umschauen solltest. ich denke, dass firmen immer kompetente leute suchen, die etwas mit dem begrif "linux/unix" anfangen koennen. z.b. www.gamigo.de die suchten vor ein oder zwei wochen noch linux-admins fuer ihre (gaming-)server....
überleg dir lieber, ob du deine linuxkenntnisse nicht als dienstleistunmg anbietest. So habe ich mir auch mein Studium finanziert!
BeaTtheMeaT666
07.06.02, 15:53
das mit der "dienstleistung" mache ich bereits, bin tutor an der uni in systemadministration.
ich meinte halt eher geld verdienen, mit dem netzwerk, was eh schon läuft...
mir fällt da als beispiel nur ein, seiten zu hosten, aber mit T-DSL upstream is das
ja auch nur begrenzt möglich...