PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unterdrücke ich den xconsole Start.

OS/2
03.05.01, 21:04
Der nervt mich
Welche Datei ist zu ändern das der beim starten von xfree nicht mitgeladen wirt.
Ich habe den eintrag schon gesucht aber
bei 700 Datein wirts lange dauern bis
ich die richtige gefunden habe.

Bye Marc Senn

Hein
04.05.01, 06:58
Schau mal in $HOME/.xinitrc oder /etc/X11/xinitrc (kann je nach Distribution auch anderswo liegen). Wenn Du dort eine entsprechende Zeile findest, einfach auskommentieren.

Viel Erfolg
Hein

EJ Radim
05.05.01, 19:24
Hallo Marc,

ich gehe davon aus, dass du SuSE 7.x benutzt, da es die einzige Distribution ist, die ich kenne, die die xconsole automatisch startet. Sollte ich da richtig liegen, könnte dir der Tipp aus der <a href="http://sdb.suse.de/de/sdb/html/js_xconsole.html">SDB</a> behilflich sein.

OS/2
05.05.01, 19:54
Dank an alle für die Tips
Habe leider vergessen wass für ein
Linux ich habe zu schreiben.

Wenn die Mandrak Linux 8 besser ist als Suse Linux 7.1 pro und alles drin hat wass ich brauchen den schmeissen ich suse in den TrashCan

Bye eMarc/2

EJ Radim
07.05.01, 15:20
Hallo nochmal,

bei mir zuhause lief anfangs auf beiden Rechnern SuSE 7.0 bzw nach dem Update SuSE 7.1 ;)
Seitdem Mandrake 8.0 draußen ist, läuft auf meinem Multimedia-PC Mandrake 8.0 und auf meinem kleinen Server der Mandrake Corporate-Server 1.0.1.
Diese beiden Distris haben mich so überzeugt, dass ich SuSE 7.1 recht bald verkaufen werde. Jetzt hab ich ja meine DSL-Flatrate und kann alle fehlenden Programme runterladen und kompilieren --> Ohne irgendwelche Variablen und Pfade anzupassen!

Mandrake 8.0 ist übrigens mein erstes Mandrake.