PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICh kann bstimmte WEB Sites nicht aufrufen

done
04.06.02, 11:36
Hi,

seit Freitag kann ich bestimmte web-sirtes nicht mehr aufrufen:

bahn.de
arag.de
commerzbank.de

Ins Netz gehe ich über Suse 7,3 und TDSL, zweite eth karte , personal firewall, squid

Daran hängen W2K Clints, der Linuxrechner ist der Router

ping auf o.a. adressen geht (ausser commerzbank, wo gefiltert wird)

Und nun??????

Ratlos

Done

Helge
04.06.02, 11:42
Hi,

welche Fehlermeldung bekommst Du denn vom Browser?

done
04.06.02, 11:50
Original geschrieben von Helge
Hi,

welche Fehlermeldung bekommst Du denn vom Browser?

Gar keine. Konqueror sagt "Ladevorgang abgschlossen" aber zeigt nichts neues an, als o nur die letzte SAeite die geklappt hat. Nach eineigen Minuten kommt eine Allert Box:

Zeitüberschreitzung bei www.commerzbank.de

Helge
04.06.02, 11:59
Hast Du denn das Problem auch mit den Client Rechnern (W2K) mit denen Du ins Netz gehst?

Ich frage deshalb, weil es unter Umständen daran liegen kann, dass auf den Seiten Skripte drin sind, die Dein Browser nicht interpretieren kann und deshalb zickt.

Versuchs mal mit den Client Rechnern. Wenn es da klappen sollte, hol Dir ein Update vom Konqueror.

Gruß

Helge

nono
04.06.02, 12:16
Hi,

kann es sein, dass es sich hierbei um das klassische MTU - Problem handelt?

Versuch mal am Router

iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

einzugeben... Vielleicht klappt es ja dann. Falls ja, dann pack den Befehl in ein Skript, oder in deine FW....

Ciao, Nono.

done
04.06.02, 13:05
Original geschrieben von nono
Hi,

kann es sein, dass es sich hierbei um das klassische MTU - Problem handelt?

Ciao, Nono.

Es _W A R_ das klasische MTU/MRU Problem... :-(

Der hochwohllöbliche Kunde war aber erst nach intensiver Befragung bereit zuzugeben, dass fragliche Websites noch _nie_ erreichbar gewesen sind.... :-/

Vorher hatte er behauptet, das sei erste seit Freitag so, .... und Freitag hab ich am Firewall was geändert, hab also 2 Stunden in der falschen Ecke gesucht...

Danke an alle, die gepostet haben!!!!!

:-))

D.