11.03.01, 23:45
Hallo,
ich habe da ein obskures Problem:
Ich habe neulich versucht, die 0.95-er Treiber von nVidia zu installieren (RPM), welche aber irgendwie nicht liefen. Soweit so gut, sonst lief noch alles. Dann habe ich heute mal die 0.96-er Treiber installiert (vorher die 0.95-er entfernt "rpm -e .. usw"). Die liefen dann auch ganz gut. Nur habe ich beim Start von KDE 2.0 nun einen grauen Hintergrund ... der "Kicker" ist da und läßt sich bedienen, nur der Hintergrund ist grau und alle Icons weg. Gnome läuft.
Der KDE-eigene sound-daemon scheint auch nicht hochzufahren.
Woran kann das liegen ?
Hat vielleicht die De-Installation der 0.95-er Treiber ein paar Dateien zuviel rausgeworfen ?
Mein System:
Halloween Linux 5 (RedHat 7 mit KDE 2.0 und XFree 4.01)
Kernel 2.4 mit DRI
Athlon 700 (classic)
SBLive value
Creative Annihilator Pro (GeForce 2 GTS)
Verwirrt,
Pacman
ich habe da ein obskures Problem:
Ich habe neulich versucht, die 0.95-er Treiber von nVidia zu installieren (RPM), welche aber irgendwie nicht liefen. Soweit so gut, sonst lief noch alles. Dann habe ich heute mal die 0.96-er Treiber installiert (vorher die 0.95-er entfernt "rpm -e .. usw"). Die liefen dann auch ganz gut. Nur habe ich beim Start von KDE 2.0 nun einen grauen Hintergrund ... der "Kicker" ist da und läßt sich bedienen, nur der Hintergrund ist grau und alle Icons weg. Gnome läuft.
Der KDE-eigene sound-daemon scheint auch nicht hochzufahren.
Woran kann das liegen ?
Hat vielleicht die De-Installation der 0.95-er Treiber ein paar Dateien zuviel rausgeworfen ?
Mein System:
Halloween Linux 5 (RedHat 7 mit KDE 2.0 und XFree 4.01)
Kernel 2.4 mit DRI
Athlon 700 (classic)
SBLive value
Creative Annihilator Pro (GeForce 2 GTS)
Verwirrt,
Pacman