Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahlprogramm für isdn
MajorPavian
02.06.02, 17:57
Hallo,
kennt hier einer vielleicht ein gutes Einwahlprogramm für mandrake 8.2; denn das von mandrake ist ja verbuggt ohne Ende. Ich hatte auch schonmal hier im Forum geguckt und hab innem thread gelesen, das kisdndial gut ein soll. Habs mir auf der Werbsite gesaugt und von den Screenshots her siehts ganz gut aus. nur leider weiß ich nicht wie ichs installieren kann; da kommt immer irgendein Fehler beim kompilieren. Wenn mir einer Helfen kann, oder dasselbe Problem hat bitte posten!!! Für Rückfragen bin ich natürlich immer offen; auch andere Einwahlprogramme die funktioieren sind bei mir durchaus willkommen.
MajorPavian
Wär gut, wenn du die Fehlermeldung posten könntest, dann könnte man dir helfen ;)
Eric
MajorPavian
02.06.02, 23:39
Also, ich hab mir jetzt mal das rpm für Mandrake 8.x runtergeladen; da ich ja mandrake hab und ich dachte es geht damit einfacher. Dann kommt folgende Fehlermeldung: libpng.so.2<>=S wird benötigt von kisdndial-0.1.1-1. Dann kann ich forcieren, oder beenden; ich habe beenden gewählt. Anschließend habe ich im Software Manager nachgegucktund gesehen, das lipbng 3 installiert ist (was auch immer das sein mag). Wenn das vielleicht jemandem weiterhilft wäre ich dankbar.
Ciao and good night
MajorPavian
warscheinlich ists im devel-Paket von lipbng.
Eric
@ develpacket glaub ich wohl auch!
Zur qualität von kisdndial: ICh habs auch auf meinem Gentoo Linux laufen und bin damit echt zufrieden! Wenn man sich z.B. vorher ein slave device fürs kanalbundeling angelegt hat, kann man diesen per knopfdruck hinzuschalten. Ich finde, dass proggi erfüllt seinen zweck voll und ganz. Lediglich isdn devices kanns leider noch nicht einrichten, bzw Internetzugänge. Es ist halt nur ein wählproggi.
Ciao EisTea
MajorPavian
03.06.02, 13:24
Also??? Was muss ich jetzt machen??? Damit das läuft??? Bin nämlich absoluter newbie!!1 Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe!!!
Du solltest alle sog. devel (developer) pakete von den Mandrake CDs installieren. Wenn ein paket xy heißt, dann ist das devel paket meißt unter xy-devel zu finden. Musst halt mal nach den Paketen suchen. Wenn deine Platte groß genug ist, kann es generell nicht schaden alle devel pakete zu installieren, weil du sonst öfter ähnliche probs beim compilieren bekommen wirst, wie jetzt mit kisdndial.
Wenn alle drauf sind, "solltest" du das programm problemlos compilieren können:
cd /verzeichnis_des_entpackten_proggis
./configure --prefix=/wohin_das_proggi_soll (z.B. nach $KDEDIR/bin)
make
make install (als root)
das sollte eigentlich löppen :-)
Ciao EisTea
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.