Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist so toll an blackbox?
Hey Leutz!
Hab mir vorhin mal blackbox gezogen und installiert. Der läuft auch wunderbar. Warum schwärmt jeder so für Blackbox? So toll ist er auch nicht!
So auf den ersten Blick ist er ähnlich wie Waimea (bb hat vielleicht ein grössers appmenu).
aber funktionen wie alt+tab fehlen ihm!
Ich wäre froh, wenn ihr mir mal eure meinung sagt!
Greez Giotto
hi,
ich hatte mal bb laufen bin dann aber auf fluxbox umgestiegen (ein ganz grosser sprung :D )
also im gegensatz zu kde oder gnome ist er ziemlich klein und schluckt nicht soviele ressourcen, waimea schluckt bestimmt mehr durch das ganze ransparent zeugs!!
die tabs müssten eigentlich funzen! ALT + TAB damit kannst du zwischen den einzelnen fenstern wechseln, mit ALT + F[1-X] kannst du zwischen denn desktops wechseln! also doch schon ziemlich klein mit ein paar funktionen.
aber ich denke mal fluxbox ist besser :)
cu next
lol..
also, ich mag blackbox, weil er schnell, einfach und trotzdem schön is, fluxbox und waimea basieren auf bb, und sind damit von vorneherein "verbesserte/erweiterte" versionen..
Für bb selbst gibt es die bbtools, so z.B. bbkeys, damit können die tastenzuordnungen vorgenommen werden.. automatisch geht das bei bb nich..
Gruß
McG.linux
Tatsächlich...
Danke für den Tip!
Finde Fluxbox auch klasse! Sieht cool aus!
Greez Giotto
bb ist kewl, aber trotzdem bleib ich bei hackedbox :)
Leberwurstsaft
01.06.02, 20:55
kommt wohl auf die Arbeitsweise jedes einzelnen an welchen WM er benutzt.
Da ich Taskleisten verabscheue, benötige ich schon mal einen WM der minimierte Apps als Icons darstellen kann (da fallen dann schon viele aus), dann muß ein vernünftiger Pager enthalten sein und je konfigurierbarer der WM desto besser.
Allererste Wahl natürlich FVWM2, das Teil kann einfach _alles_, gefolgt von Enlightenment und Afterstep. Alle anderen hab ich getestet und erhielten anschließend ein "make deinstall".
Beonders angetan hat es mir Enlightenment, da ich Evolution ständig im Hintergrund laufen habe, hab ich ihm einen Pager-Rahmen verpasst und so in den Hintergrund verfrachtet. Wenn ich ihn brauche, klicke ich auf die Pagerleiste und das Teil fährt aus (und danach wieder ein), einfach klasse :-)
Ansonsten wohl alles reine Geschmacksache :-)
Das beste an bb ist meiner meinung nach: KDE benötigt ca. 20-30 sec zum Starten, bb nur EINE!!!!
Bin jetzt auch auf fluxbox umgestiegen, fehlende Tastenkombination war das einzige Minus an bb.
KDE und Gnome sehen zwar schön aus sind aber Resourcenfresser und zu langsam
wie McG.linux schon erwähnt hat gibts für die Tastatur Einstelleung bbkeys
wenn mann noch nen Desktop haben will kann man rox nehmen
(ich weis zwar nicht warum finde mc like Dateimanager besser)
Taskleisten gibts wie Sand am Meer (habe mir meine selbst gescriptet ;-))
gruß jeppo
Also ich finde blackbox oder fluxbox eindeutig schöner als Gnome!
Danke für all die antworten! Ich glaube ich bleibe bei fluxbox! is n toller wm!
Greez giotto
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.