PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Win32 und Suse 7.0

03.01.01, 17:16
hi,

trotz mehrstündiger sucherei im netz (auch bei suse) steig ich bei der einrichtung des xdm für den zugriff mit X-Win32 immer noch nicht durch.

wäre nett, wenn mir einer eine kurze step-by-step einweisung geben könnte.

insbesondere bräuchte ich antworten auf folgende fragen:

1. ist es außer von der bequemlichkeit her egal, ob ich config files von hand oder mit yast verändere?
2. müssen xdm und kdm unabhängig voneinander eingestellt werden oder greift der kdm auf die einstellungen des xdm zurück?
3. ich starte derzeit noch auf der konsole und schalte mir kdm manuell ein, wenn ich die grafische oberfläche brauche. wie mach ich, daß der server weiterhin im text modus bleibt, aber man remote auf der gui arbeiten kann? ist es problemlos möglich, später bei bedarf auch direkt am server die gui zu starten?

danke erstmal

JaCo

macmuess
08.01.01, 10:12
Hallo!

Zu 1.): Es ist egal, wenn Du weißt, was Du tust!

Zu 2.): Weiß ich nicht genau!

Zu 3.): Auf dem Server muß ein X-Server laufen, sonst geht das nicht. Die Ausgabe auf dem Server soll ja zu X-Win32 umgeleitet werden und die ist grafisch! Ansonsten kannst Du nur mit telnet arbeiten (Text). Du kannst jederzeit auf dem Server die gui starten. Einloggen mit telnet und startx! Das war es schon. Dann sollte X-Win32 auch funktionieren!.

Hast Du denn xdm schon für den Remote-Access freigegeben? Sonst verweigert der Server den Zugriff von X-Win32 (/etc/X11/xdm/Xaccess)!

Gruß MacMuess.