Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim ausloggen
Grüss Euch!
Ich habe Suse 7.1 Professional und mir stürzt beim ausloggen irgendwas ab. Jedenfalls, Bildschirm schwarz, nix geht mehr, nicht mal die Textkonsolen!
Übrigens kann ich mir diverse avi-files und mpeg's nur ruckelhaft (trotz Diamond Viper 770,nVidia, AMD duron 800) und mit schrägen Grafikfehlern ansehen!
Kann sein, das mein X-Server irgendwie was hat!
Was mich ärgert ist, daß das Suse nicht auf meine Hilfe antwortet (90 Tage Install-Support....von wegen!) und das es solche Probleme gibt obwohl diese Version nigelnagelneu is!
Bugfixes zu diesem Problem finde ich dort auch keine!!!
Danke, im vorhinein...
MfG Schurl
Haste mit Xree86 4.0 oder 3.0 konfiguriert? Habe oder hatte das gleiche Problem unter 3.0 läuft meine Grafikkarte prima und 4.0 stürzt beim abmelden kde komplett ab (auch keine Textkonsole).
Und zu den Videos schau dir mal den Beitrag an.
Mfg Olly
http://www.linuxforen.de/ubb/Forum19/HTML/000487.html
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olly:
Haste mit Xree86 4.0 oder 3.0 konfiguriert? Habe oder hatte das gleiche Problem unter 3.0 läuft meine Grafikkarte prima und 4.0 stürzt beim abmelden kde komplett ab (auch keine Textkonsole).
Und zu den Videos schau dir mal den Beitrag an.
Mfg Olly
http://www.linuxforen.de/ubb/Forum19/HTML/000487.html [/quote]
Im übrigen haste mal beim Suse Support angerufen? Finde dort sitzen ganz klevere Kerlchen :-)
Danke Burschen!
Hab das Xfree4.0!
Hab soeben nach 2 Wochen (endlich) auch eine Antwort vom SUSE-support-werde dass mal ausprobieren!
Bin ein newbee und hab mittlerweilen 9 mal Suse 7.1 installiert (verschiedene Paketvarianten).
UND: Hab beim letzten mal mit yast1 installiert und nicht den pentiumoptimierten Kernel installiert sondern den 2.4er für i386! Und siehe da, diese Probleme sind nicht mehr aufgetreten. Und AVI is nur unter kaiman möglich.
LEIDER sind andere Probleme aufgetreten:
Es passiert des öfteren dass ordner vom NTFS oder von dort auf linux kopierte ordner im konqueror nicht angezeigt werden (im textmodus schon!) obwohl ich "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert habe.
Von beispielsweise 11 ordnern werden nur 9 angezeigt (die 2 sind aber immer andere bzw fehlen diverse unterordner).
Bei den ersten acht installs ist sax2 jedoch sax nicht möglich gewesen! Nun ist sax durchführbar jedoch sax2 stürzt den rechner ab. und mein monitor wird nicht einwandfrei erkannt (erst bei 16bit farbtiefe komme ich bei 1280x1024 auf über 85Hz (NOKIA 46XS))
aldo: die summe der laster blieb konstant...
Ich geb nicht auf....
Was hat SuSE denn geschrieben?
ALSO:
Antwort Nr.:1
Im Normalfall sollte der blind reagieren, nur das Bild bleibt schwarz.
Sie verwenden die "Nvidia"-Treiber und nicht den "nv"-Treiber.
Dieser Fehler liegt bei Nutzung der Nvidia-Treiber aus momentan
unerklärlichen Gründen genau an den Selben. Deshalb verwenden Sie
bitte den "nv"-Treiber oder editieren sie folgende Zeile in Ihrer
/etc/X11/XF86Config hinzu um evtl. das Problem zu beheben.
Driver "nvidia"
Option "ConnectedMonitor" "CRT"
Antwort 2 (AVI-Files):
Leider können wir solch Themen nich im freien Installatiosupport behnadeln.
Bitte gehen Sie einmal auf www.freshmeat.net. (http://www.freshmeat.net.) Dort finden Sie dazu alle nötigen
Informationen für neuere Player.
Hab gar keinen Nvidia treiber zusätzlich installiert?!? nv ist standart eingestellt!
Wie gesagt, das Problem mit dem ausloggen is weg...NTFS macht schwierigkeitn und monitor is nix bestes...
Übrigens..in der zeitschrift WCM werden diverse Kinderkrankheiten des suse 7.1 bekritelt (Distriwettkampf, daher teilweise überhastet) die nicht mal der sysad lösen konnte.
Ich werd mir mal wieder probehalber debian auf meine 2. Platte wuchten...mal sehen wie das geht.(kenn mich jetzt schon a bissi besser aus)
Greets from Schurl
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.