PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxy ! Und jetzt ?

Hokey
29.05.02, 18:44
Hi !
Sitze gerade in der Uni und will RedHat7.3 ziehen. Leider ist mir schon mehrfach dieser instabile Uni-Compi abgeschmiert (...ob wegen Windoof oder Netscape 4.7...:rolleyes: ) und ich wollte GetRight installieren, um den abgebrochenen Download wiederaufnehmen zu können (...ach ja, da vermisst man sein gutes KDE...), aber von der Uni aus erreicht GetRight ums Verrecken keine Seite. --> Proxy !?
Jetzt habe ich die Proxy-Adresse + Port in GetRight eingegeben, aber es tut sich nüscht...

Hat jemand 'ne Idee, wie ich downloads irgendwie anders wieder aufnehmen kann, oder wie ich GetRight an den Start kriege ?

makrostyle
29.05.02, 19:35
hi,
ich hab da mal ne frage an dich, an welcher uni studierst du denn?
windows an ner uni kommt doch glaub ich eher selten vor.
nun zu deiner frage, hast du schon mal nen anderen downloadmanager probiert,
etwa den "download-accelerator" (glaub mal der heisst so)?
ach ja kann natuerlich auch sein, dass getright kein zugriff aufs internet erlaubt ist.
cheers tim

Dennis_S
29.05.02, 19:48
Ich bin an einer Uni (oder besser gesagt "nur" eine Fachhochschule), die arbeiten mit Terminals. Dort gibt es zwei System. Einen Windows Terminal Server Cluster (4 Server) und einen riesigen UNIX Server. Wenn man sich an einem Terminal anmeldet, kann man zwischen der Windows und UNIX Welt aussuchen. Find ich persönlich eine gute Idee.
Was die Sachen mit dem abgebrochenen Download angeht. Was ist den da für eine Windows Version am Werk. Also der Internet Explorer 6 bei Win XP kann auch abgebrochene Downloads wieder aufnehmen.
Ansonsten wie schon mein Vorgänger sagte, versuch einen anderen Download Manager

Hokey
29.05.02, 22:30
Ich studiere in Bielefeld. Da gibt es zwar auch Unix-Terminals, aber da kommt man nur mit 'nem extra Passwort 'ran (hat mir einer im Dispatching gesagt...), dass man nur von dem EDV-Beauftragten der jeweiligen Fakultät für bestimmte Aufgaben bekommt...

Vielleicht sollte ich mich noch mal richtig schlau machen...denn sowas wie heute...und am Ende waren die Rohlinge auch noch verbrannt !
So'n Mist !

:(