Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 2.2.16 und osst
Hi,
ich habe vor, einen ADR Streamer (DI30) in mein System (Suse 7.0 2.2.16) zu integrieren. Auf den Seiten von Onstream (http://www.onstream.com/support/linux/di30_patch.html) ist ein Patch für den 2.2.16 Kernel, mit dem der Kernel neu kompiliert werden soll. Die Frage ist, ist dieser Patch im Suse Kernel bereits integriert, und wenn nicht, was passiert mit meinem Suse System, wenn ich einen neuen Kernel mit den Original Kernel Sourcen (also kein Suse) kompiliere und starte ?:confused:
Hi,
da der Patch für den 2.2.16er Kernel ist, und dieser bei SuSE dabei ist, würd ich die SuSE-Kernel-Sourcen von der CD installieren. Anschließend wechelst Du in das Kernel-Verzeichnis, übernimmst die aktuelle Kernelkonfiguration, fügst den Patch hinzu und nimmst noch die restlichen Einstellungen vor, wie sie auf der Seite des Treibers beschrieben sind:
cd /usr/src/linux
gzip -cd /Pfad/zu/ide.2.2.16.all.20000805.patch.gz | patch -p1
make cloneconfig
make menuconfig
Dann den Kernel kompilieren, installieren und einen neuen Eintrag in der lilo.conf machen, wie auf der Seite beschrieben.
Sollte der Patch schon drin sein, kommt eine Fehlermeldung, sobald Du mittels patch den Patch hinzufügen willst.
Gruß micha
das war ganz witzig, ich habe das erst auf meinem rechner zuhause gemacht, leider hatte ich einen rechschreibfehler drin
(gzip -d ../ide.2.2.16.all.20000805.patch.gz | patch -p1)
deshalb gabs wohl auch beim anschließenden kompillieren keine fehlermeldung und ich konnte den neuen kernel anschließend auch booten. beim eigendlichen rechner, für den der patch gedacht war, gabs dann mit dem richtigen befehl mit der option '-cd' beim patchen eine fehlermeldung von wegen dass irgendwas schon vorhanden wäre. was mir nicht ganz klar ist, wenn der kernel schon gepatched sein sollte, wo ist dann das modul osst, das mit modprobe übrigens nicht gefunden wird ? muss ich es manuell in den ordner '/lib/modules' kopieren ?
Christian
Normalerweise sollte das Modul, soweit es in der Konfiguration als Modul ausgewählt wurde, mittels make modules_install installiert werden.
Gruß micha
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.