PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faule User...

giotto
29.05.02, 07:18
Macht vielleicht nicht so sinn...

Ich habe mich vorhin ein bisschen umgeschaut und habe festgestellt, dass fast 2300 User auf dem board registriert sind, die noch kein einziger Beitrag geschrieben haben! :ugly: :ugly: :ugly:

Was meint ihr dazu?

netzmeister
29.05.02, 07:46
Hallo,

das ist bei Boards ganz normal.

Vor ein paar Monaten hatte ich etwa 2500 inaktive gelöscht.

Wir haben zu den etwa 7500 registrierten noch etwa genausoviele
regelmässige Besucher.

Viele Grüsse

Eicke

man-draker
29.05.02, 08:23
Für diese Leute gibt es seit langem die (etwas ambivalente) Bezeichnung "Lurker". Aber stören sie? Ich denke nein. Man sieht sie nicht, man hört sie nicht, sie reden/schreiben nicht dazwischen. Solange der Forumsbetreiber keine Probleme mit Bandbreite oder Volumen bekommt, stören sie wirklich niemanden.

Und wenn der oder die eine oder andere, der/die ein Problem hat und sich nicht traut es zu posten - ja die Zahl solcher Leute ist erschreckend groß - aber in einem von ihm/ihr still mitgelesenen Thread seine/ihre Lösung serviert bekommt: Toll, dann hat das Forum seinen Zweck erfüllt.

red.iceman
29.05.02, 10:20
und letztlich ist es mir lieber, jemand postet nicht, als diese laestigen standard-postings ala:
"installier die neuste version von xxx"
"nimm xcdroast/simplecdr-x/..."
"warum nimmst du kde, nimm doch xxx"
etc.
auf fragen wie
"cdrecord liefert fehlermeldung xxx"
"kde-papierkorb ist rechts oben statt links unten" ;-)

zugegeben, schlechte (weil ausgedachte) beispiele, doch manchmal ist es laestig, in einem thread z.b. saemtliche filemanager aufgelistet zu sehen, bloss weil der fragesteller ein problem mit mc hat. bei der loesung des problems hilft das kein bisschen.

ri

DerLipper[TuX]
29.05.02, 12:28
Original geschrieben von red.iceman

zugegeben, schlechte (weil ausgedachte) beispiele, doch manchmal ist es laestig, in einem thread z.b. saemtliche filemanager aufgelistet zu sehen, bloss weil der fragesteller ein problem mit mc hat. bei der loesung des problems hilft das kein bisschen.

ri

Da fällt mir spontan der PISA-Test, 1. Teil ein. Da gehts um Verständnisfragen zu einem gelesenen Text.

SCNR,
Marko

Olli
31.05.02, 12:02
> doch manchmal ist es laestig, in einem thread z.b. saemtliche
> filemanager aufgelistet zu sehen, bloss weil der fragesteller ein
> problem mit mc hat. bei der loesung des problems hilft das kein
> bisschen.

Da gebe ich dir recht!!! Viele Postings entwickel sich zu einem regelrechten Glaubenskrieg. Obwohl doch Linuxianer zu einer ganz friedlichen Gruppen zählen sollen...

Oliver

SpassTom
01.06.02, 21:36
Hallo!

ich gehöre auch zu denen die gaanz selten etwas schreiben. aber viel lesen - und wenn ich dann Linux verstanden habe und auch meine Kommentare abgeben kann, dann werde ich es tun. Das wird aber aus Mangel an Zeit noch dauern.

ciao
Tom

Newbie2001
01.06.02, 21:39
Linuxianer und friedlich ????

giotto
03.06.02, 10:27
@SpassTom

War dein erstes Post, nicht? ;)

Aber wenn es so ist, stört es mich nicht!

Greez Giotto