Werner_Karpf
28.05.02, 14:26
Ich versuche immer noch per xdmcp auf die neue SuSE Version zuzugreifen . In der Supportdatenbank habe ich folgenden Artikel gefunden:
"Symptom:
Der Remotezugriff auf den Displaymanager funktioniert nicht.
Lösung:
Dieser Zugriff ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Wenn Sie Ihn aktivieren wollen, müssen Sie in der Datei /etc/sysconfig/displaymanager die folgenden Werte setzen:
DISPLAYMANAGER_REMOTE_ACCESS="yes"
DISPLAYMANAGER_STARTS_XSERVER="no"
Führen Sie dann die folgenden Befehle aus:
SuSEconfig
init 3
init 5
Danach startet kein grafisches Login mehr. Sie können allerdings von jedem Rechner aus mit dem Befehl:
X -query rechnername
das Loginfenster dieses Rechners auf dem eigenen Rechner benutzen. "
Das hanze manipuliert an den Dateien kderc und xdm-config das selbe was ich schon manuell mir wo anders erlesen habe.
Nur wenn ich nun mit Reflection X versuche auf den Rechner zuzugreifen kommt ganz kurz der kdm und sofort macht ReflectionX einen Reset.
Im log des Linux Rechners steht daraufhin:
"kdm[pid]: Greeter exited unexpectedly"
"kdm[pid]: Abnormal helper termination, code 0, signal 14"
Ich bekomme das gefühl SuSE weis selbst nicht mehr was sie alles deaktiviert haben.
Weis irgendjemand hier noch rat ?
"Symptom:
Der Remotezugriff auf den Displaymanager funktioniert nicht.
Lösung:
Dieser Zugriff ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Wenn Sie Ihn aktivieren wollen, müssen Sie in der Datei /etc/sysconfig/displaymanager die folgenden Werte setzen:
DISPLAYMANAGER_REMOTE_ACCESS="yes"
DISPLAYMANAGER_STARTS_XSERVER="no"
Führen Sie dann die folgenden Befehle aus:
SuSEconfig
init 3
init 5
Danach startet kein grafisches Login mehr. Sie können allerdings von jedem Rechner aus mit dem Befehl:
X -query rechnername
das Loginfenster dieses Rechners auf dem eigenen Rechner benutzen. "
Das hanze manipuliert an den Dateien kderc und xdm-config das selbe was ich schon manuell mir wo anders erlesen habe.
Nur wenn ich nun mit Reflection X versuche auf den Rechner zuzugreifen kommt ganz kurz der kdm und sofort macht ReflectionX einen Reset.
Im log des Linux Rechners steht daraufhin:
"kdm[pid]: Greeter exited unexpectedly"
"kdm[pid]: Abnormal helper termination, code 0, signal 14"
Ich bekomme das gefühl SuSE weis selbst nicht mehr was sie alles deaktiviert haben.
Weis irgendjemand hier noch rat ?