PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.0 und xdmcp

Werner_Karpf
28.05.02, 14:26
Ich versuche immer noch per xdmcp auf die neue SuSE Version zuzugreifen . In der Supportdatenbank habe ich folgenden Artikel gefunden:

"Symptom:
Der Remotezugriff auf den Displaymanager funktioniert nicht.
Lösung:
Dieser Zugriff ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Wenn Sie Ihn aktivieren wollen, müssen Sie in der Datei /etc/sysconfig/displaymanager die folgenden Werte setzen:
DISPLAYMANAGER_REMOTE_ACCESS="yes"
DISPLAYMANAGER_STARTS_XSERVER="no"

Führen Sie dann die folgenden Befehle aus:
SuSEconfig
init 3
init 5

Danach startet kein grafisches Login mehr. Sie können allerdings von jedem Rechner aus mit dem Befehl:
X -query rechnername
das Loginfenster dieses Rechners auf dem eigenen Rechner benutzen. "

Das hanze manipuliert an den Dateien kderc und xdm-config das selbe was ich schon manuell mir wo anders erlesen habe.
Nur wenn ich nun mit Reflection X versuche auf den Rechner zuzugreifen kommt ganz kurz der kdm und sofort macht ReflectionX einen Reset.
Im log des Linux Rechners steht daraufhin:
"kdm[pid]: Greeter exited unexpectedly"
"kdm[pid]: Abnormal helper termination, code 0, signal 14"

Ich bekomme das gefühl SuSE weis selbst nicht mehr was sie alles deaktiviert haben.

Weis irgendjemand hier noch rat ?

keiner_1
29.05.02, 11:18
Sali

leider bin ich noch nicht dazu gekommen dies zu testen... ich kann dir nur ne Docu liefern! die ist unter http://www.tldp.org/HOWTO/XDMCP-HOWTO/ zu finden

greetz
adme

Werner_Karpf
04.06.02, 09:48
Der Artikel hat leider nicht weitergeholfen, die Abweichungen zu SuSE 8.0 sind doch etwas zu arg. KDE 3.0 hat auch noch Sicherheitsfunktionen auf die nicht eingegangen wird
Auf jeden Fall liegt es noch am kdm, ich habe jetzt die primäre Anmeldung auf xdm umgestellt und es funktioniert.
Zumindest kann ich mit xdm schon mal arbeiten, eine Lösung mit kdm wäre halt schöner .
Back to the roots, heist also die Deviese.