PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Benutzung von Sax (GeForce2MX)

28.02.01, 19:28
Ich benutze Xfre86 4.02 Suse 7.0 und ne GeForce2 MX, und hab damit arge Probleme.
Ich hab jetzt alle Treiber installiert sowie das Sytm auf X 4.02 geupdated und füre nun sax2 (neuste version) so aus "sax2 -m 0=nvidia"
Nun startet X aber anstatt das sax2 kommt bekom ich blos nen grauen Bildschirm.
Ich kann sogar das nicht mehr richtig verlassen!!! Wenn ich nämlich X mit Strg + Alt + Backspace drücke schaltet sich mein Monitor ab.
Also hab ich mir die SaX.log angesehen und finde in der letzten Zeile das:
"perl: error in loading shared libraries: /usr/X11R6/lib/XFree.so undefined symbol x86openConfigFile"

Ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll

PS: Kommt mir nich mit irgendwelchen dreck wie support.suse.de. Der Mist dort Hilft keinen weiter (jedenfalls bei koniguration von X mit Nvidia Chipsäten,sonst gehts eigentlich)

Naja, bin zur Zet etwas gereizt weil, ich schon einige Teleonate mit dem Instalations-Support von Suse hatte!!!!!!!!

Mfg

04.03.01, 06:56
Hi,
hab meine GforceMX mit Susee 7.0 auch nicht installieren können, allerdings gab´s laut Tom´s Hardwarepage zu diesem Zeitpunkt auch noch Probleme mit dieser Karte. (?)
JEtzt aber sollte es funktionieren -ich selber warte noch auf Suse 7.1 - dann sollte ich doch wohl alle Updates in einem funktionierenden Gesamtpaket haben. Müsste diese Woche soweit sein. http://www.tomshardware.com/graphic/00q3/000811/linux_geforce-03.html
ciao

04.03.01, 14:08
Das Problem hat sich mehr oder weniger erledigt.
Bin nämlich komplett auf Linux Mandrake 7.2 umgestiegen!
Und, siehe da ... es funzt. Außerdem find ich Mandrake eh um vieles besser als Suse.
Trotzdem danke

Mfg Talino