PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes XFree verwenden?

eidex
27.05.02, 08:42
Hi,

ich versuche Suse 8.0 auf meinem IBM 560e Laptop zu installieren, leider dürfte der XFree4* Server für die trident karte buggy sein, ich habe gehört, dass es mit dem alten XFree3* funktioniert, aber wie zwinge ich linux dazu beim Start von X die alte Version aufzurufen? (und zwar automatisch und nicht jedes mal manuell)

lg eidex

tomes
27.05.02, 08:51
war noch sax dabei.
sax --> XFree V3
sax2 --> XFree V4

T;o)Mes

SeeksTheMoon
27.05.02, 08:52
bei Suse 8.0 ist XFree 3 glaub ich nicht mehr dabei; bei Suse 7.0 war das auf jeden Fall noch so.

Wenn Du ein altes XFree benutzt, dann kannste übrigens auch KDE 3 vergessen.

eidex
27.05.02, 09:11
das heisst sax konfiguriert nicht nur den server sondern setzt auch die parameter so, dass das alte xfree mit startx geladen wird? kde ist mir übrigens egal, ich steh auf gnome :)

tomes
27.05.02, 09:26
jedenfalls so.
Konfiguriere ich mit sax --> startet der XServer mit den in sax eingestellten Parametern. sax erzaehlt dir auch beim start, dass er XFree V3 konfiguriert und wenn du XFree V4 haben moechtest, doch sax2 nehmen sollst ;)
Musste mal eine NoName Serial-Wheelmouse benutzen und hatte ein paar Problemchens mit der Konfiguration dieser, dabei ist mir das aufgefallen.
Aber siehe SeeksTheMoon Beitrag, ich habe 7.3

T;o)Mes

eidex
27.05.02, 12:52
danke für die Hilfe, Proplem hat sich leider verlagert: siehe thread "x zum verzweifelnl"

lg Paul