PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus will unter XFree 3.3.6 nicht

Juhees
17.12.00, 13:11
Hy,

ich hab folgendes Problem mit meiner Logitech MouseMan Wheel (die blaue mit dem Laser-Sensor)
Unter Debian 2.2/Potato bekomme ich die mit Enlightment nicht zum laufen (XFree 3.3.6).
In der Konsole klappt sie (als PS/2 angeschlossen), und unter SuSE 6.4 lief sie auch einwandfrei (KDE 1.2). Welche Parameter muss ich in der /etc/XF86Config eingeben (hab schon alles was mir einfiel versucht)?

Ausschnitt aus der SuSE /etc/XF86Config:

Section "Pointer"
Protocol "PS/2"
Device "/dev/psaux"
SampleRate 60
BaudRate 1200
EndSection

(in die XFConfig von Debian eingebaut tut sich nix)

Danke
Robert Menzel
Juhees@gmx.de

17.12.00, 15:49
probier als Protokoll man "IMPS/2"

Gruß

31.12.00, 14:01
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Raven:
probier als Protokoll man "IMPS/2"

Gruß
[/quote]

Und damit man das Wheel benutzen kann, muss in der Section "Pointer" noch ZAxisMapping 4 5 eingetragen werden.

Gruß,
jogi

31.12.00, 19:13
Hallo ich vermute du hast gpm installiert im Archiv der Mailinglist von Debian gibt es dazu ein Posting.Ich hatte nachträglich gpm installiert danach ging die Maus unter X nicht mehr nach der deinstallation funktionierte sie wieder.
Wenn du also beides nutzen möchtes siehe bei www.debian.org (http://www.debian.org) nach oder trage dich in der Mailinglist ein und poste dein Problem.
Happy new year AB