PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 2 MX

12.09.00, 17:50
Ich besitze eine GeForce 2 MX und bringe den X-Server einfach nicht zum laufen...allles was ich bis jetzt geschaft habe war ein vga server mit 16 farben....
Ich habe es schon mit Suse 7.0 und Mandrake 7.1 ausprobiert...ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim starten durch "startx" "No screen found"
Die NVIDIA Treiber habe ich alle schon probiert...
Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif

Borgond
14.09.00, 06:32
Hallo,

habe ein ähnliches Problem, habe mir allerdings eben erst die NVidia Treiber gezogen.

Bei mir hat die Einrichtung des normalen x_svga Servers schon nicht hingehauen ;-(, nur wirre (bunte) Zeichen auf dem Bildschirm und STRG-ALT-Backspace funktioniert auch nicht mehr - auf andere Konsolen kann ich auch nicht mehr zugreifen, System anscheinend komplett abgeschossen.

Borgond
14.09.00, 22:11
Hi Leutz,

Nach stundenlangem rumprobieren bin ich auch nicht weiter als bis zu einem VGA Server mit 16 Farben gekommen. Der Server für die GeForce256 funktioniert auch nicht ;-(, ich versuche immerhin schon seit 4 Stunden die so einfach zu installierende Caldera 2.2 eDesktop zum laufen zu kriegen - naja, bis auf die GraKa klappts ja ;-( *MUFF*

das mit den Pakten von NVIDIA krieg ich irgendwie auch nicht gepeilt ;-(, oder habe ich die jetzt irgendwie ausversehen mit rpm -i "name" installiert ? *nichtmehrdurchblick* ;-((

muss mann da noch irgendwas kompilieren wenn das File src.rpm heißt?

wie geht das dann?

wie kann ich nur in die Console booten, ohne das er automatisch KDE laden will?

thnx in advance,

Borgond

15.09.00, 05:53
WOW!!
Ich habe unter Mandrake XFree in einer Auflösung von 1024x768 und 16Bit zum laufen gebracht!! Nur 3D Games laufen nicht....X crashed dann immer.....

Borgond
15.09.00, 07:17
Hi,

kannst Du mir vielleicht nen Tip geben? Ich bin echt ein bißchen verzweifelt ,-(

habe mal Mails an den NVIDIA & Guillemot Support geschrieben und hoffe auf Antwort ...

so long

Borgond

Borgond
18.09.00, 06:29
Bin jetzt auch schon so weit das ich die Fehlermeldung "no screens found" bekomme ;-), wäre gut wenn mir noch jemand auf die Sprünge helfen könnte ;-))

18.09.00, 10:46
Hallo zusammen,

gabe genau das selbe Problem mit meiner MX Karte, seltsamerweise
hat die Karte schonmal funktioniert, leider weis ich die Version von X11
nicht mehr, jetzt mit der 4.0.1 und der 3.?.? von der SuSE 6.4 CD, keine Chanze mehr :-((

18.09.00, 12:26
Ich werde heute abend hier mal einen lösungsweg für Mandrake 7.1 und Red Hat 6.2 präsentieren....habe jetzt leider keine zeit...