PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 7.0 und nvidia treiber

12.12.00, 17:25
Hallöle !
Ich hab's endlich geschafft mein Linux so hinzubügeln, das ich unter X 3D Gedönse hab.
Und nu tun sich da zwei fragen auf, auf die nix in der SuSE sdb steht.
1) wieso laufen als Beispiel die 3D Bildschirmschoner nicht mehr (killen den X Server mit Fehlermeldung : nvidia kernel patches nicht installiert) Diese sind aber mit der neuesten Version und nach Vorgabe von nvidia und SuSE installiert, ebenso wie die neuesten nvidia module.
2) wieso geht meine Maus nach dem beenden von X auf der Konsole nicht mehr ? Da hilft nicht mal der (neu)start von gpm, nur ein reboot hilft.

13.12.00, 07:10
Hi Raven,

wenns dich irgendwie tröstet, das Problem mit den Bildschirmschonern hab ich auch. Hab bisher noch keine Lösung gefunden. Das mit der Maus muß ich erst nochmal prüfen...

Gruß

F1B

ml
13.12.00, 16:25
Hallo!

Ihr meint, dass die KDE-3d-Bildschirmschoner nicht gehen - ja, dass Problem habe ich auch. Aber "xlock-mesa" funktioniert!
z.B.: "xlock-mesa -mode morph3d -nolock"

Bye ;-)

14.12.00, 07:16
Jau,

das xlock-mesa läuft bei mir auch.

Gruß

F1B

14.12.00, 21:55
Hi,

Mhh ich habe die nvidia treiber ebenfalls installiert. Sax2 klappt auch wunderbar. Nur sobald ich dann für ca. 5 sek in KDE bin friert einfach alles ein.
System: SuSE70, geforce, usw

Was kann ich tun ?

mfg
ts

p.s möchte endlich mal xmms starten ohne einen totalabsturz zu bekommen :P