PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Clone kompilieren

Psyco
23.05.02, 13:25
Hallo!

Ich bin vor kurzem erst von Windows auf Linux 7.3 umgestiegen. Jetzt wollte ich auch dort ICQ nutzen, und hab mir LICQ runtergeladen. Aber das konnte ich irgendwie nicht direkt ausführen, sondern musste es irgendwie erst kompilieren!? War bei fast jedem Programm so, was ich mir runtergeladen habe, bei KICQ auch! Gibt es nirgends eine sofort-ausführbare Version von einem ICQ Clone irgendwo??
Und wenn nicht, wie kompiliere ich das Programm dann? Sorry, bin totaler Neuling.
Als ich mir Mozilla runtergeladen habe, ging das auf jeden Fall sofort mit der Installation!?

Wäre froh, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
DANKE!

Psyco

dragon's might
23.05.02, 13:28
Hier stehts:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20945

Psyco
23.05.02, 13:45
Wo muss ich denn diese Befehle (./configure , make etc) eingeben?

sebb_m
23.05.02, 14:11
normalerweise in der konsole, das ist der bildschirm mit der muschel

Psyco
23.05.02, 14:30
Ihr seid super, danke!!!

SeeksTheMoon
24.05.02, 07:56
licq ist aber nicht so der Bringer, kxicq kommt z.B. auch mit der auf dem Server gespeicherten Buddy-Liste klar und ist einfacher zu kompilieren/installieren/auszuführen als licq, weil man für licq das Programm selber und die GUI separat kompilieren muss.
Außerdem hat licq ein paar bugs, die mir nicht gefallen und es wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt.

www.kxicq.org

pcm
24.05.02, 07:56
bitte was is linux 7.3 ? :ugly:

ich nutze GnomeICU, es kann auch deine servergespeicherten ICQ UINS weiterverwenden.

gruß Daniel