kokomito
23.05.02, 10:32
Ich hab's gestern geschafft mein X von der Verwendung des nv-Treibers auf den nvidia-Treiber umzustellen.
Nach der Installation der RPM-Pakete habe ich zuerst den X-Server mit init 3 beendet. Dann habe ich in der XF86config einfach nur den Eintrag "nv" in "nvidia" geändert, Load "glx" hinzugefügt und Option "NoLogo" "1" sowie Option "NvAgp" "1" zusätzlich eingetragen. Danach mit switch2nvidia_glx die Links für GL neu gesetzt und mit init 5 X restarted.
3Ddiag, gears und glxinfo sehen alle ganz gut aus.
Aber ... ;)
... bilde ich mir das nur ein, oder sehen die Schriften danach etwas größer und "pixeliger" aus?
Falls das auch bei Anderen so ist: Kann man das noch irgendwo einstellen?
---------------------------------------------------------------------------------------------
SuSE 8.0 (ohne weitere Modifikationen)
Athlon XP 1600+
512 MB
GeForce 2 MX 400 64 MB
15" TFT (Hansol 530 oder so :) )
Nach der Installation der RPM-Pakete habe ich zuerst den X-Server mit init 3 beendet. Dann habe ich in der XF86config einfach nur den Eintrag "nv" in "nvidia" geändert, Load "glx" hinzugefügt und Option "NoLogo" "1" sowie Option "NvAgp" "1" zusätzlich eingetragen. Danach mit switch2nvidia_glx die Links für GL neu gesetzt und mit init 5 X restarted.
3Ddiag, gears und glxinfo sehen alle ganz gut aus.
Aber ... ;)
... bilde ich mir das nur ein, oder sehen die Schriften danach etwas größer und "pixeliger" aus?
Falls das auch bei Anderen so ist: Kann man das noch irgendwo einstellen?
---------------------------------------------------------------------------------------------
SuSE 8.0 (ohne weitere Modifikationen)
Athlon XP 1600+
512 MB
GeForce 2 MX 400 64 MB
15" TFT (Hansol 530 oder so :) )