PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia v2880 und Schriften

kokomito
23.05.02, 10:32
Ich hab's gestern geschafft mein X von der Verwendung des nv-Treibers auf den nvidia-Treiber umzustellen.
Nach der Installation der RPM-Pakete habe ich zuerst den X-Server mit init 3 beendet. Dann habe ich in der XF86config einfach nur den Eintrag "nv" in "nvidia" geändert, Load "glx" hinzugefügt und Option "NoLogo" "1" sowie Option "NvAgp" "1" zusätzlich eingetragen. Danach mit switch2nvidia_glx die Links für GL neu gesetzt und mit init 5 X restarted.
3Ddiag, gears und glxinfo sehen alle ganz gut aus.

Aber ... ;)
... bilde ich mir das nur ein, oder sehen die Schriften danach etwas größer und "pixeliger" aus?

Falls das auch bei Anderen so ist: Kann man das noch irgendwo einstellen?

---------------------------------------------------------------------------------------------
SuSE 8.0 (ohne weitere Modifikationen)
Athlon XP 1600+
512 MB
GeForce 2 MX 400 64 MB
15" TFT (Hansol 530 oder so :) )

zander
24.05.02, 17:54
Font Rasterization Probleme dieser Art sind in der Regel auf inkorrekte EDID Informationen zurueckzufuehren. Falls "startx -- -dpi 75" Dein Problem behebt, solltest Du sicherstellen, dass die Monitor Frequenzbereiche in der XFree86 Konfigurationsdatei korrekt sind und dann Option "IgnoreEDID" "1" hinzufuegen (siehe README fuer Details).

kokomito
28.05.02, 09:08
Wunnebaaar :D

Und vielen Dank!