PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.0.1 ist erschienen

fs111
23.05.02, 07:01
Hallo Mitleser! Wollte Euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass das erste Bugfix Release von KDE 3 erschienen ist. Wenn Ihr Euch beeilt, dann könnt Ihr noch gut ziehen, die mirrors sind scheinbar noch alle frei.

http://www.kde.org/announcements/announce-3.0.1.html

Grüße fs111

Angels
23.05.02, 08:29
mal ziehen und "vielleicht" installieren (das ist immer soviel.. narf...)

darkmoon.2xt.de
23.05.02, 12:53
Also wer wird sich bitte das komplette KDE wegen einer X.0.1 Release updaten??? :ugly:

Hehe, wenn Du zufrieden bist, lass es doch einfach :)

Angels
23.05.02, 13:20
never change a running system ;O ... *G*

... ach warum nicht, ich weiss doch ich mache was kaputt, also ärgere ich mich hinterher auch nicht

martin
23.05.02, 13:38
Also wer wird sich bitte das komplette KDE wegen einer X.0.1 Release updaten???
Ach warum denn nicht, wenn es Bugs zu beseitigen gibt. Nur würde es mich mal interessieren, ob die KDE 3.0.1 Pakete in das SuSE 8.0 YOU aufgenommen werden oder nicht.

cejay
23.05.02, 15:56
Hi@all,

ich hab gehört, dass das Update überwiegend bugs in KDE-libs beseitigt, reicht es eigentlich aus, wenn man nur die libs updatet oder muss man sämtliche Pakete aktualisieren?
Ich habe nämlich keine große Lust, 2 Stunden zu kompilieren! ;)

CU
cejay

man-draker
24.05.02, 21:05
Hinweis:
Zumindest unter Mandrake installiert sich KDE 3.0.1 nicht mehr parallel unter /opt/kde3, sondern an Stelle von KDE 2.2.2. Dabei verschwinden auch alle davon abhängigen Applikationen!

Ironheart
24.05.02, 22:45
Hi
Weiss jemand von euch wodrans liegt, dass wenn man ein Icon-Theme auswählt, KDE neustartet und es ist wieder weg, bzw. die Icons zeigen das richtige Theme nur als Hover-Effekt an.... Hab gehofft, dass das mit dem Update von 3.0 auf 3.01 weg ist, war aber nicht so.. :((

Irgendjemand ne Lösung parat??

thx

Iron

Ulli Ivens
24.05.02, 23:18
Original geschrieben von man-draker
Hinweis:
Zumindest unter Mandrake installiert sich KDE 3.0.1 nicht mehr parallel unter /opt/kde3, sondern an Stelle von KDE 2.2.2. Dabei verschwinden auch alle davon abhängigen Applikationen!

kann ich nicht bestätigen. Habe mir heute die Pakete vom Mandrake ftp server gesaugt und es installiert sich in opt parallel zu kde 2.2.2 !!!

Thomas Mitzkat
25.05.02, 02:30
auf zum grossen feldversuch an dem wir alle teilhaben können. ich hatte in kde-3.0.0 relativ wenige bugs und ich habe gedacht, dass diese unter kde-3.0.1 verschwunden sind. weit gefehlt, ich habe jetzt mehr bugs als vorher:

1.) funktioniert die unterverzeichnisanzeige in versteckten verzeichnissen nicht mehr, konqi stürzt kommentarlos ab.

2.) werden nicht automatisch mehr aktualisierte dateien aus dem internet gezogen und somit muss ich extra aktuaslisieren drücken, damit es auch aktuell ist.

3.) in html eingebettete komboboxen funktionieren wesentlich langsamer und darin hinterlegte sprungziele werden nicht mehr angesprungen,

4.) KsCD kollidiert mit cdrecord und dann ist ende mit dem zugriff auf das laufwerk.

ich glaube fast, dass davon die meisten fehler in der neuen qt-lib zu finden sind. ich hätte mir auf jeden fall die arbeit sparen können.

können das andere auch bestätigen?

man-draker
25.05.02, 12:53
kann ich nicht bestätigen. Habe mir heute die Pakete vom Mandrake ftp server gesaugt und es installiert sich in opt parallel zu kde 2.2.2 !!!

Hm, ich habe sie vom KDE-Mirror.
Folgende Info steht im Paket-Header:

Name : kdebase3 Relocations: (not relocateable)
Version : 3.0.1 Vendor: MandrakeSoft
Release : 5mdk Build Date: Don 16 Mai 2002 09:07:00 CEST
Install date: Sam 25 Mai 2002 13:37:45 CEST Build Host: tox.mandrakesoft.com
Group : Graphical desktop/KDE Source RPM: kdebase3-3.0.1-5mdk.src.rpm
Size : 32178921 License: GPL
Packager : Mandrake Linux KDE Team <kde@mandrakesoft.com>
URL : http://www.kde.org/
Summary : K Desktop Environment - Core files
Description :
Core applications for the K Desktop Environment.

Ausschnitt aus der Dateiliste:

/usr/bin/ArrangeIcons
/usr/bin/appletproxy
/usr/bin/chooser
/usr/bin/conttest
/usr/bin/drkonqi
/usr/bin/extensionproxy
/usr/bin/kaccess
/usr/bin/kaddressbook
/usr/bin/kappfinder
/usr/bin/kate
/usr/bin/kblankscrn.kss