PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.0 DSLzugang ohne T-DSL

Kurzer
23.05.02, 06:00
Hallo liebe Leute

Ich habe ein kleines Problem, ich bekomme heute Hansenet (Telefonanbieter in Hamburg, weitere Information per mail oder unter www.hansenet.de)
und hatte voher t-DSL. Das einrichten von T-DSL ging sehr einfach mit yast2, nur wie mache ich das mit einem anderen DSL-anbieter.

Kann mir da heute noch jemand weiterhelfen.

Vielen vielen Dank im Voraus
Kurzer
:confused: :confused: :confused:

Andislack
23.05.02, 08:10
hi!

schau dir mal diesen thread an. da steht eigentlcih alles drin was du wissen musst.

gruss andi

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31700&highlight=dsl+slackware

Kurzer
23.05.02, 08:30
für den link ich kann das leider erst ab 17:00 Uhr ausprobieren und hoffe das es dann reibungslos klappt

nehme aber trotzdem noch mehr anregungen entgegen, je mehr desto besser

mfg
Kurzer

bluesky666
23.05.02, 09:59
Hi,

nimm einfach den rp-pppoe Treiber damit gehts super einfach,
http://www.roaringpenguin.com/pppoe

Gruß

Helge

Kurzer
23.05.02, 11:39
vielen dank erstmal für die tips, ich halte sie mir bereit.

wie sieht das denn mit yast2 aus, damit habe ich ja T-DSL eingerichtet.

beim erstenmal hat er gefragt ob ich t-online habe oder nicht, diese freage taucht jetzt nicht mehr auf.

wie komme ich da wieder hin ???
kann T-DSL irgendwie (deinstallieren) entfernen ???

nix gegen eure tips aber ich bin newbie, und warum schwer wenn es auch per klick geht.

mfg
Kurzer

Kurzer
23.05.02, 20:35
man nuß nur in der config benutzername und passwort ändern und fertig

mfg
Kurzer

SeeksTheMoon
24.05.02, 08:07
also der rp-pppoe geht sehr einfach.
Mein Tutorial für T-DSL mit Suse 7.3 ist auch für nicht-T-onliner gültig:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25201

holgerw
24.05.02, 09:08
also der rp-pppoe geht sehr einfach. Mein Tutorial für T-DSL mit Suse 7.3 ist auch für nicht-T-onliner gültig

Hi SeeksTheMoon,

da hast Du eine schöne Anleitung geschrieben, habe rp-pppoe unter Debian Woody als source installiert und dann über die Konsole per
./go
eingerichtet - ich kannte die Folgeschritte schon aus dem englischsprachigen README von rp-pppoe.

Will sagen: Das zeigt mal wieder die engen Grenzen eines "GUI-Universalinstallationstools" wie yast2. Und da wird noch im letzten Linuxmagazin bejubelt, das nun yast1 endlich zugunsten dieses Ressourcenfressers verschwunden ist *kopfschüttel*

Beiträge wie Deine tragen sicher dazu bei, auch Linuxeinsteigern die Angst vor dem eigentlichen Universalkonfigurationstool von Linux / Unix zu nehmen: Und das ist nun mal die Konsole *g*

Wenngleich GUI-Konfigtools sicher gut gemeint sind und meistens auch funktionieren :D :D :D

Grüße,
Holger

SeeksTheMoon
24.05.02, 10:32
Original geschrieben von holgerw
da hast Du eine schöne Anleitung geschrieben, [...].
Beiträge wie Deine tragen sicher dazu bei, auch Linuxeinsteigern die Angst vor dem eigentlichen Universalkonfigurationstool von Linux / Unix zu nehmen: Und das ist nun mal die Konsole *g*

(obwohl ich im Tut den "Ressourcenfresser" zur Netzkarten-Konfig benutze)