Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.0 DSLzugang ohne T-DSL
Hallo liebe Leute
Ich habe ein kleines Problem, ich bekomme heute Hansenet (Telefonanbieter in Hamburg, weitere Information per mail oder unter www.hansenet.de)
und hatte voher t-DSL. Das einrichten von T-DSL ging sehr einfach mit yast2, nur wie mache ich das mit einem anderen DSL-anbieter.
Kann mir da heute noch jemand weiterhelfen.
Vielen vielen Dank im Voraus
Kurzer
:confused: :confused: :confused:
hi!
schau dir mal diesen thread an. da steht eigentlcih alles drin was du wissen musst.
gruss andi
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31700&highlight=dsl+slackware
für den link ich kann das leider erst ab 17:00 Uhr ausprobieren und hoffe das es dann reibungslos klappt
nehme aber trotzdem noch mehr anregungen entgegen, je mehr desto besser
mfg
Kurzer
bluesky666
23.05.02, 09:59
Hi,
nimm einfach den rp-pppoe Treiber damit gehts super einfach,
http://www.roaringpenguin.com/pppoe
Gruß
Helge
vielen dank erstmal für die tips, ich halte sie mir bereit.
wie sieht das denn mit yast2 aus, damit habe ich ja T-DSL eingerichtet.
beim erstenmal hat er gefragt ob ich t-online habe oder nicht, diese freage taucht jetzt nicht mehr auf.
wie komme ich da wieder hin ???
kann T-DSL irgendwie (deinstallieren) entfernen ???
nix gegen eure tips aber ich bin newbie, und warum schwer wenn es auch per klick geht.
mfg
Kurzer
man nuß nur in der config benutzername und passwort ändern und fertig
mfg
Kurzer
SeeksTheMoon
24.05.02, 08:07
also der rp-pppoe geht sehr einfach.
Mein Tutorial für T-DSL mit Suse 7.3 ist auch für nicht-T-onliner gültig:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25201
also der rp-pppoe geht sehr einfach. Mein Tutorial für T-DSL mit Suse 7.3 ist auch für nicht-T-onliner gültig
Hi SeeksTheMoon,
da hast Du eine schöne Anleitung geschrieben, habe rp-pppoe unter Debian Woody als source installiert und dann über die Konsole per
./go
eingerichtet - ich kannte die Folgeschritte schon aus dem englischsprachigen README von rp-pppoe.
Will sagen: Das zeigt mal wieder die engen Grenzen eines "GUI-Universalinstallationstools" wie yast2. Und da wird noch im letzten Linuxmagazin bejubelt, das nun yast1 endlich zugunsten dieses Ressourcenfressers verschwunden ist *kopfschüttel*
Beiträge wie Deine tragen sicher dazu bei, auch Linuxeinsteigern die Angst vor dem eigentlichen Universalkonfigurationstool von Linux / Unix zu nehmen: Und das ist nun mal die Konsole *g*
Wenngleich GUI-Konfigtools sicher gut gemeint sind und meistens auch funktionieren :D :D :D
Grüße,
Holger
SeeksTheMoon
24.05.02, 10:32
Original geschrieben von holgerw
da hast Du eine schöne Anleitung geschrieben, [...].
Beiträge wie Deine tragen sicher dazu bei, auch Linuxeinsteigern die Angst vor dem eigentlichen Universalkonfigurationstool von Linux / Unix zu nehmen: Und das ist nun mal die Konsole *g*
(obwohl ich im Tut den "Ressourcenfresser" zur Netzkarten-Konfig benutze)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.