PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 7.1: Wechsel von X in die Textkonsole endet mit einem schwarzen Bildschirm ?


14.02.01, 17:35
Folgendes Problem tritt erst ab SuSE 7.1 bei mir auf.

Immer, wenn ich im KDM auf Beenden gehe oder den Butten anwähle, dass es zurück in die Text-Konsole soll, kommt ein schwarzer Bildschirm. Der Rechner arbeitet weiter, bzw. fährt herunter, nur sehe ich dazu keine Ausgabe.

Ein Wechsel im laufenden System mit [ALT-STRG-Fx] funktioniert dagegen. Ich benutze eine Standard-Textkonsole, keine grafische.

Hat jemand ausser mir auch das Problem und schon gelöst ?

14.02.01, 18:55
Ich kenn das Problem nur von der 7er Distri.
Bei mir half da ein Update von X auf Version 4.0.2, welcher Du aber schon mit der 7.1er bekommst. Wenn Du nen Nvidia Chipsatz hast, würd ich mal die Original nvidia-Treiber probieren, ansonsten lass einfach nochmal sax2 laufen. Sollte das nicht helfen, nimm X Version 3.x (ist ebenfalls schon installiert) und konfiguriere mit sax(1)


Gruß

Raven

14.02.01, 19:42
Ich habe schon befürchtet, dass es an meiner GeForce liegt, unter XFree 4.0.0 gab es damit Probleme an anderer Stelle. Danke erstmal.

04.03.01, 14:07
Also ich hab das gleiche Problem und verwende auch SuSE 7.1 (mit GeForce2 GTS)

Ich hab mal eine Installations-Support-Mail an SuSE geschickt...

04.03.01, 14:14
Das selbe Problem hier...