Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxforen - T-shirt Teil 2
sodele.. machen wir hier weiter..
Wir kommen nun in die Endphase.. Diese woche wird die bestellung vermutlich losgehen.. Ob es bis zu den Linuxtagen reicht ist nicht sicher, aber sie versuchen es..
ZUR INFORMATION:
Dies ist nihct der thread für die bestellung, nur um was wichtiges abzuklären..
Also: Der Siebdruck funktioniert so nicht, mein entwurf hat zu viele Farben, es ist nur extrem schwer zu realisieren, und selbst dann wäre das ergebnis etwas anderes.. :/
Eine weitere möglichkeit wäre der Transferdruck..
Beim transferdruck wird das Bild auf ein papier-ähnliches medium gedruckt, welches dann auf das shirt aufgetragen wird.. (gummiartiger druck, oft bei gekauften shirts zu finden..)
Vorteil: Der entwurf wäre zu realisieren, wir hätten einen schönen Pinguin hinten drauf :)
Nachteil: Ist etwas teurer und v.a. nicht so belastbar wie siebdruck, wärend man ein T-shirt mit siebdruck durchaus auch mal kochen kann, geht das hier nicht, auch beim Bügeln muss aufgepasst werden, nur auf links büglen, oder mit backpapier, oder beides :) (wobei natürlich zu bedenken ist, dass das shirt schwarz ist, d.h. man es eh nicht mit mehr als 40° waschen sollte)
Fazit: es gilt bei beiden drucken dass sie haltbar sind, zumindest wenn man die t-shirts dementsprechend behandelt, trotzdem ist der siebdruck wesentlich widerstandsfähiger!
Nun, was meint ihr, welchen druck sollen wir nehmen.. UND: wenn siebdruck, dann was für ein motiv? ich werde sleber n bißle basteln, aber vorschläge, entwürfe (z.B. mit der eps-datei des pinguins (nur schwarz-weiß)) sind willkommen!
Gruß
McG.linux
also mir würds mit transferdruck in farbe fast besser gefallen ;-)
hoffentlich gibts das auch in xxl :D (mag nix weniger als enge t-shirts :D)
FraggyTheUndead
21.05.02, 13:43
Wenn Transferdruck das ist was ich denke, ist das Mist :(:(
Und was war mit Flockdruck?
also ich wäre mit dem transferdruck einverstanden, wenn es nicht viel mehr kostet.
beim bügeln geht das auch noch so, wenn man das t-shirt umdreht (also mit der innenseite nach aussen :p ).
wieviele farben dürfte denn so ein Siebdruck denn haben [oder nur schwarz-weiss]?
[KakA][RotG]
21.05.02, 14:40
ich wäre für siebdruck, nach dem motto never touch a running system...
also farbig würde mir der Tux am besten gefallen.
@FraggyTheUndead
flockdruck geht nicht für so was komplexes wie den Tux
also ich hätte da auf jeden fall mehr interesse an einem entwurf wie er im ersten thread zu sehen war, solange der druck nicht gleich beim ersten waschen abfällt ist's ja ok, ich würde das t-shirt sowieso behüten wie meinen augapfel... (aber bitte einen text zum aussuchen für die vorderseite... nur den nick fänd' ich nich so geil, eine zweite, frei wählbare zeile wäre schon nich schlecht, z.b. mit seiner www- oder email-adresse oder einfach ein blöder spruch zum nick etc.)
Linuxexplorer
21.05.02, 17:33
Hi
Ich wäre auch an eine T-shirt interessiert. Nur wohne ich in der Schweiz, wie wollen wir dass mit dem Verteilen der Shirts regeln ? Ihr könnt diese ja per Nachnahme verschicken, sofern dass geht.
MGH: Linuxexplorer
Ulli Ivens
21.05.02, 17:43
Alles aber kein Transferdruck bitte. Habe so ein Shirt...... totaler Bullshit !!
Ansonsten ist mir alles egal. Hauptsache XXL oder XXXL !!!
Original geschrieben von Ulli Ivens
Alles aber kein Transferdruck bitte. Habe so ein Shirt...... totaler Bullshit !!
Denn kann ich mich nur anschließen.
Columbo0815
21.05.02, 17:50
Moin!
Muss mich natürlich auch wieder zu Wort melden.. :D
Wieso wisst ihr alle was ein Transferdruck ist!? Oder Flockdruck... Ist zwar erklärt worden, aber vorstellen kann ich mir darunter nix... hab wohl zuwenig "Blöde Sprüche" T-shirts... :D
Mir ist es "relativ" egal wie, was, wo, Hauptsache es ist nicht nach ca. 1 Wäsche kaputt.... Und bitte berücksichtigt da die "Ich muss selber waschen und hab deswegen nur noch rote Socken" Leute... ;)
Gruß Columbo
nur was wollt ihr dann nehemn? haben wir irgendwelche alternativen? :eek:
[KakA][RotG]
21.05.02, 18:42
ich hätte auch gern ei T - Shirt, in XL oder XXL
:p
nun.. es gibt da eine weitere möglichkeit..
ein siebdruck in 8-12 Farben.. aber der wird erst ab einer Menge von 1000stk gemacht (is ne heiden arbeit die maschiene dafür einzurichten)
also sollten wir mindestens 700-800 Interessenten haben.. :) also nicht wirklich realistisch..
Gruß
McG.linux
Ab 1000 Stück, aber wir brauchen nur 800 Interessenten? Versteh ich nich :D
Aber passt schon mit dem Shirt.
FraggyTheUndead
21.05.02, 20:14
Genau das mein ich nämlich auch...
Und wenn man McGs Entwurf (http://www.digitality.de/linuxforen.jpg) vereinfacht, sprich Tux den Glanz und die Übergänge nimmt?
Dann müsste man allerdings das www.linuxforen.de unter Tux setzen, damit er keinen Zensurbalken bekommt :D
auf den linuxtag kann ich nicht kommen.
woher krieg ich so ein t-shirt ??
will eines haben!
[KakA][RotG]
22.05.02, 11:59
ich geh auf jeden fall zum linuxtag, weil ich in der nähe von karlsruhe wohne
entweder der Transferdruck, dann wie der Vorschlag von MCG.Linux.
oder ein neues Design entwerfen, denn ohne die Übergänge und Glanz-Effekte sieht es ziemlich *******e aus. Vorallem sieht man dann den Tux nicht mehr so richtig.
gruss
cubaallstar
25.05.02, 11:16
Was kosten den die beiden Varianten
Siebdruck und Transferdruck?
Kannst du dir da nicht ein Muster schicken lassen und überprüfen was besser aussieht, qualitativ besser ist ...
Wenn der Siebdruck nur in schwarz-weiss möglich ist dann fällt er meiner Meinung nach sowieso aus dem Rennen! Nachher heisst es noch unter LINUX gäb es keine Farben!! :)
kannst du mir evtl die Grafik (die aufs T-Shirt soll) schicken? Ich hab nämlich den 1 Thread verpasst! :)
mfg
alex
FraggyTheUndead
25.05.02, 13:02
Original geschrieben von cubaallstar
Was kosten den die beiden Varianten
Siebdruck und Transferdruck?
Kannst du dir da nicht ein Muster schicken lassen und überprüfen was besser aussieht, qualitativ besser ist ...
Wenn der Siebdruck nur in schwarz-weiss möglich ist dann fällt er meiner Meinung nach sowieso aus dem Rennen! Nachher heisst es noch unter LINUX gäb es keine Farben!! :)
kannst du mir evtl die Grafik (die aufs T-Shirt soll) schicken? Ich hab nämlich den 1 Thread verpasst! :)
mfg
alex
erster Thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31817) :)
linuxappel
25.05.02, 15:15
Ich möchte auch eins.
Wo muß man bestellen???? :D
ich hätte auch gerne eins, das schrieb ich aber eh schon weiter oben einmal. Größe XXL
Wenns geht mit der URL zu meiner Homepage (http://www.layr.net) auf der Rückseite (im ersten Thread stand ja dass das möglich sein sollte)
Gibts jetzt schon was neues wegen den T-Shirts?
Auf der vorderseite hätt ich aber statt meinem nick lieber was anderes stehen (Name + URL) - sollte doch kein problem sein oder?
Das hätte ich auch gerne so
So, back von Lan..
Also den Farbtux können wir uns glaub ich endgütlig abschminken..
250 shirts sollten es da mindestens sein..
Man könnte das shirt auch ganz schlicht machen, schwarzes shirt, hinten der schriftzug www.linuxforen.de, vorne der nickname..
Was sonderwünsche angeht.. wie gesagt.. ich bin für was einheitliches.. an sonsten gilt, jede zeile koset extra.. wenn ihr gleich n eigenes shirt wollt, wo u.U. noch nich mal www.linuxforen.de draufsteht, dann könnt ihr das auch so bestellen, dazu geb ich euchd ann einfach den kontakt der druckfirma..
Soweit alles klar? falls noch jemandem n logo/ne grafik einfallen sollte.. immer her mit
Gruß
McG.linux
Jetzt gibts keine Farbe? Wieso? Schwarz-weiß ist doch fad!
Jetzt gibts keine Farbe? Wieso? Schwarz-weiß is doch fad!
Les dir mal das erste post hier drin durch ;)
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es recht schwer ist das ganz ein bischen färbig zu gestalten. Der gezeichnete Tux besteht ja nur aus weiß, gelb und schwarz.
aus weiß, gelb, schwarz und allen möglichen Schattierungen.. und genau letztere sind der Punkt.. an sonsten gilt 4 farben wären druckbar.. aber ob n Tux in farbe und ohne schattierungen dementsprechend ausschaut wage ich zu bezweifeln.. :/
Gruß
McG.linux
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.