06.12.00, 16:26
Ich habe das Problem, dass ich XFree in den Versionen 3.3.6 und 4.01 zwar installiert bekomme, ein vernünftiges arbeiten bleibt mir aber vorenthalten, da auf dem Bildschirm die Anzeige nach rechts unten soweit verschoben ist, dass ich nicht vernünftig arbeiten kann. In der Auflösung 640 x irgendwas habe ich es ja wenigstens soweit im Griff, dass der linke und der rechte Rand sichtbar und lediglich die untere Begrenzung im nichtsichtbaren Bereich liegt. Irgendwie komme ich mit dem Tüfteln nicht so ganz weiter. Die bisherigen Ratschläge brachten nach ihrer Umsetzung keinen Erfolg. Die Supportdatenbank bei SuSE (ich nutze 7.0), weist allerdings den Leser immer wieder darauf hin, dass die Chipsätze SiS 630 bereits seit Januar 2000 vom 3.3.6 unterstützt werden.
Wer kann mir ein paar Ratschläge geben, wo ich denn hier etwas falsch mache bzw. hat sogar schon einmal dieses Problem auf dem Notebook gelöst.
Tom
PS: Notebook Gericom (Webboy) 800Mhz, 128 MB mit 8MB Sharing für die Grafikkarte, welche ONBOARD mit dem SiS 630 Chipsatz bewerkstelligt wird.
Wer kann mir ein paar Ratschläge geben, wo ich denn hier etwas falsch mache bzw. hat sogar schon einmal dieses Problem auf dem Notebook gelöst.
Tom
PS: Notebook Gericom (Webboy) 800Mhz, 128 MB mit 8MB Sharing für die Grafikkarte, welche ONBOARD mit dem SiS 630 Chipsatz bewerkstelligt wird.