PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X über Modemverbindung

14.02.00, 23:46
Hallo!

Ich habe das Problem, daß ich gerne zu Hause über eine 56K Modem-Leitung eine X-Applikation auf meinen lokalen Rechner ziehen möchte - und es funktioniert natürlich nicht.
Auf der Serverseite steht eine RS6000 mit AIX, bei mir ein kleiner PC mit SuSE-Linux 6.3, vorsichtshalber habe ich mit "xhost +" allen Rechnern erlaubt, ein X-Fenster bei mir zu öffnen.
Es war mir klar, daß die Geschwindigkeit nicht besonders toll sein würde, aber leider erscheinen nach eine längeren Wartezeit nur Fehlermeldugnen, die besagen, daß keine Darstellung möglich ist...
(ne, nicht daß das Display nicht geöffnet werden kann, das ist richtig gesetzt!).
Meine Vermutung und die von Kollegen war, daß X einfach zu viele Übertragungsressourcen braucht und deshalb der eine oder andere Timeout zuschlägt.
In diesem Zusammenhang viel auch der Begriff "Low Bandwidth X", das genau für schmalbandige Verbindungen gemacht sein soll.
Kennt das jemand und kann dazu was sagen, oder bin ich auf der ganz falsche Fährte?

Dank!