PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Striche als Font unter KDE

Morpheus
11.02.00, 14:38
Hallo,

nachdem ich den neuen XFree86 (3.3.6) von Suse heruntergeladen habe und auf meiner Kiste mit Yast installiert habe, bekomme ich nur noch barcodeähnliche Striche als Texte. Komisch ist, das die DesktopIcons noch richtig beschriftet sind. Die Menüs, Fenster und Fensterinhalte allerdings mit dem Strichfont versehen sind.
Was noch komischer ist, dass, wenn ich mit der Maus über die Menüpunkte fahre, manchmal der richtige Font eingeblendet wird, aber auch nur manchmal und nur kurz.

Ich habe SuSe6.3 und eine ATI Rage128 Karte.
Vorher hat es getan, ich mußte allerdings damals (Jan.00) das xrage Paket herunterladen, weil das enthaltene Paket Fehler enthielt.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist dieses xrage-Paket wieder einzuspielen, weil ich erwarte, dass der neue XF86 meine Karte besser unterstützt (TrueColor bei 1024x786).

Wer weiß Rat?

Gruss
Morpheus

13.02.00, 02:44
Ich habe das selbe Problem wie morpheus. Scheint so als läge es an der ATI die ich auch benutze wer kann helfen bin dankbar für jeden Tip.

Danke im Vorraus

Andy
15.02.00, 09:35
Habe in meiner Kiste ne Ati 128 RagePro GL.
Als ich SuSe 6.3 neu installiert hatte, gabs auch Probleme, sogar mit dem Treiber von der SuSe-CD. Hab dann just (etwa Anfang Februar) den neusten xrage von SuSe runtergeladen und unter sax im expertenmodus die werte fuer Speicher und Ausloesung etc. manuell konfiguriert. Seit dem funzt es bestens.
Greetings
Andy