PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik vom Login Screen ändern

ReSeT
16.05.02, 18:38
Hi!

Hat einer von euch ne Ahnung, wie man das Erscheinungsbild bzw. die Grafik
vom Loginscreen unter SuSE verändert, bzw. an welcher Stelle ich Einfluß darauf nehmen kann?

Ich hab nur Gnome installiert und bei RedHat gibt es da einen wirklich hübschen Login Screen, was man von SuSE nicht gerade behaupten kann. :ugly:

Danke schonmal für gute Tips

GreetZ

ReSeT

Thomas Mitzkat
16.05.02, 18:49
must du kde->kontrolzentrum->system->anmeldungsmanager als root starten und dort die grafik auswählen.

farion
14.04.03, 12:30
ja aber wenn ich das richtig verstanden hab hat er kein kde

Hab zwar kein suse aber ich würds mal mit yast probieren

bye far

Thomas Mitzkat
14.04.03, 13:02
Ich hab nur Gnome installiert
Ups, da werd' ich meinem eigenem Spruch nicht gerecht.

bei RedHat gibt es da einen wirklich hübschen Login Screen, was man von SuSE nicht gerade behaupten kann.
das wiederum ist Geschmackssache.

farion
14.04.03, 13:58
wo wir grad bei hübsch sind - ich hab diese hübschen login screens - also ich finde sie nicht unhübsch, aber ich würde gern was hübscheres haben. wie kann man da denn neue themes finden.

bye far

frankpr
14.04.03, 18:43
Frag mich jetzt nicht, wo ich es gesehen habe, aber es gibt eine Seite für Gnome Designs im Web. Dort sind auch schöne Themes für den GDM zu finden. Die werden dann einfach im GDM Konfigurationsmanager importiert.
Ich hatte irgendwo in der Gnome Dokumentation einen Link zu dieser Seite gefunden.

MfG

sepp2k
14.04.03, 18:44
Original geschrieben von frankpr
Frag mich jetzt nicht, wo ich es gesehen habe, aber es gibt eine Seite für Gnome Designs im Web.
art.gnome.org (http://art.gnome.org)?

frankpr
14.04.03, 20:16
Könnte sein, ist schon ein paar Wochen her.