PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla überhaubt compilierbar? ;-)

[EisTea]
16.05.02, 11:18
Hi Volks!!

Ich verzweifle langsam! Ich bekomme es nicht hin, den Mozilla (rc2) zu compilieren :-( Immer bricht der Vorgang mit anderen Fehlern ab. Wenn ich dann hinterher versuche, das sourcen verzeichnis zu löschen rebootet der rechner immer! Ich benutzte ein relativ frisches SuSE 7.3 mit 256 MB RAM uns 125 MB Swap. Auf der Platte sind noc ca. 2-3 GB frei.

Gibt es configure parameter die bei jedem funktionieren sollten? Kann es sein, das obwohl das config script bei mir vernünftig durchläuft, mir doch wichtige libs oder devel pakete fehlen? Welche benötigt man denn unbedingt?

Danke für jede Hilfe im vorraus! EisTea

3qualizer
16.05.02, 11:30
Hi.

Klingt irgendwie wie dein Problem vom 6.5.? (rechner rebootet beim löschen von mozilla sourcen (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=31182))

schon probiert? :)

Eric

[EisTea]
16.05.02, 11:57
hi @3qualizer!
Jo, hab ich. Einmal hats auch funktioniert. Dummerweise habe ich aber eine hartnäckige Bastelader ... sprich: beim zweiten compilierversuch hats mir komplett das system zerschossen, so dass ich nicht mal mehr booten konnte. Erst dachte ich, dass das irgendwie an den sourcen liegt, aber jetzt habe ich das problem ja immer noch (nach ner neuinstallation)! Und ich benutze mittlerweile die source vom rc2.

EisTea

Eselchen
16.05.02, 21:59
Ich hatte mal den Mozi kompiliert. Aber auf BSD und da ging es ohne Probs.

3qualizer
16.05.02, 23:00
Klar ist er kompilierbar. Ich hol ihn mir ja ab und zu aus dem CVS und kompilier ihn.

Ich meine, ob der fscheck was gebracht hat.

Eric

PS: er hat nur ziemlich viel Festplattenplatz und Zeit gebraucht

SeeksTheMoon
17.05.02, 10:18
ich konnt ihn auch noch nie kompilieren.
Aber es gibt ja die fertigen, lokalen Binaries

3qualizer
17.05.02, 11:33
@SeeksTheMoon: (wenns dich noch interessiert :)
Welche Parameter setzt du beim configure?
Was für eine Fehlermeldung kommt?

Eric

berell
17.05.02, 12:01
Moin
Wir kompilieren den mozzi auch des öfterern ;-)

probier es mal mit diesem configure :

./configure --disable-debug --enable-crypto --disable-tests

Gruss
-bernd

[EisTea]
18.05.02, 13:39
Hm, ist ja schon alles sehr merkwürdig ...
Was ist denn an gmake so besonderes anders als an dem "normalen" make?

EisTea

[EisTea]
19.05.02, 22:21
Suuuper, hat endlich geklappt! :-))) Ich habe einfach mal den prefix parameter des config scriptes weggelassen, dann gings auf einmal!! Seltsam, obwohl es ja als mögliche option unter configure --help auftaucht.

Trotzdem danke für die Hilfe eurerseits! :-) Ciao EisTea