PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo3 und xfree 4.0

18.11.00, 13:11
Hi Forum,
ich habe die Suse 7.0 und eine Voodoo3 AGP 2000. Angeblich kein Problem zu konfigurieren, bei mir aber schon. Zwar laufen 3D - Darstellungen, aber extremst langsam ! - Der Server ist auf eine Farbtiefe von 16 eingestellt. Was und woran kann ich drehen, damit das endlich mal klappt ?

18.11.00, 14:18
ich tippe mal, dass bei dir noch mesasoft installiert ist. das kannst du mit yast prüfen.
ich hatte wahrscheinlich dasselbe problem und die deinstallation des 3d-softwaremodus' hats gebracht.
voraussetzung ist aber, dass die voodoo-treiber für hardware-3d korrekt installiert sind.
test unter X: xlock -nolock -mode atlantis
wenn die fische wirklich schnell sind, funzt deine 3d-hardware unterstützung.

wenn dein problem aber nicht mesasoft ist, kann es sein, dass X vorerst gar nicht mehr geht. mit yast könntest du es wieder installieren.

cu

mjoelnir

[Dieser Beitrag wurde von mjoelnir am 18. November 2000 editiert.]

18.11.00, 19:13
hi mjoelnir

leider war es das nicht. Der mesasoft-treiber ist nicht installiert. Den X-Test kann ich so nicht durchführen, da meldet der Terminal das die fischlies eine unbekannte Option sind. Als Bildschirmschoner kenn ich die Dinger aber, geht solala bei mir...
Seit ich xfree4.0 installiert habe, geht im 3D-Betrieb nix mehr. Erst als ich im xfree4 die Option aktiviert habe, das nur eine PCI-Karte installiert ist, kam wenigstens die totlahme Darstellung wieder.
Liegt das vielleicht an irgendwelchen BIOS Einstellungen ?? - Aber unter windoof klappt allles (toll...)

Bernd

[Dieser Beitrag wurde von mjoelnir am 18. November 2000 editiert.][/B][/QUOTE]

18.11.00, 19:15
hi mjoelnir

leider war es das nicht. Der mesasoft-treiber ist nicht installiert. Den X-Test kann ich so nicht durchführen, da meldet der Terminal das die fischlies eine unbekannte Option sind. Als Bildschirmschoner kenn ich die Dinger aber, geht solala bei mir...
Seit ich xfree4.0 installiert habe, geht im 3D-Betrieb nix mehr. Erst als ich im xfree4 die Option aktiviert habe, das nur eine PCI-Karte installiert ist, kam wenigstens die totlahme Darstellung wieder.
Liegt das vielleicht an irgendwelchen BIOS Einstellungen ?? - Aber unter windoof klappt allles (toll...)

Bernd

[Dieser Beitrag wurde von mjoelnir am 18. November 2000 editiert.][/B][/QUOTE]