Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich einen neuen X-Server
Hellraiser
17.01.00, 10:45
Hi !
Ich bin echt noch nicht so der Linux Freak und brauche deshalb mal etwas kompetente Hilfe. Also : Ich habe ja ´ne GeForce, die wurde ja nicht unterstützt von der Version 3.3.5. Nun gibt´s ja die neue Version 3.3.6 wo die GeForce auch supportet wird. Ich habe mir den Patch von 3.3.5 auf 3.3.6 aus dem Netz gezogen, verzweifle aber an der Installation. Was muß ich tun ?????????
Gruß
Hellraiser
Hallo Hellraiser,
in anbetracht der Tatsache, daß du noch nicht
so vertraut mit Linux bist, kann ich dir nicht empfehlen die Quellen von XFree selbst zu patchen und neu zu übersetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, auf xfree86.org nach kompilierten Paketen zu suchen, eine andere noch etwas einfacher und eleganter wäre noch ein wenig zu warten bis dein Linux Distributor ein passendes Update auf seinem ftp oder www Server bereit hält.
So long
.... KoMa
Wenn Du
die 3.3.5 richtig am laufen hast (z.B. als rpm mit der Distribution installiert)
lädst Du Dir von www.nvidia.com (http://www.nvidia.com) die Linux-treiber (sind für TNT,TNT2 & GeForce) runter und installierst sie.
Laufen unter 3.3.5 (und bei Q3 gar nicht schlecht), und die Installation ist recht einfach.
Viel Erfolg!
[Diese Nachricht wurde von global C am 17. Januar 2000 editiert.]
Oder in dem Fall, daß du eine SuSE 6.3
besitzt lad dir das RPM vom SuSE FTP
Server, ist entweder heute oder gestern
erschienen....
By
Koma
Re: koma (2)
Du beziehst Dich jetzt auf die direkten nVidia-Treiber bei SuSe? Kann ich davon ausgehen, daß die mit meiner Guillemot Maxi Gamer Cougar (nVidia Riva TNT2) auch laufen?
Thx,
Sentinel
(ebenfalls blutiger Anfänger)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.