Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde2.2 braucht ewig zum starten
Hallo,
Ich hab auf meinem athlon 700 mit 256 mb ram debian woody und kde 2.2 installiert. bis vorgestern oder so ging das auch noch problemlos aber jetzt haengt der rechner *ewig* (so 10 - 30 minuten) beim starten von kde (bei initialisiere systemkomponenten glaub ich, also dem 2. schritt.
ich hab aber ueberhaupt nichts geaendert seit es gelaufen is.
waer cool wenn jemand wuesste was ich da machen kann, weil so ist das system fast unbenutzbar.
danke
no0ne
Das mit dem "nichts gemacht" nehm ich dir nicht ab. ;-)
Starte KDE von der Linux-Konsole auf initlevel 3 mit startx und achte auf Meldungen auf der Konsole.
Bye
Thorsten
erstmal danke fuer die schnelle antwort,
aber ich hab wirklcih nichts an kde oder xfree verstellt. das einzige was ich geaendert hab hatte was mit dem netzwerk zu tun aber das hab ich auch wieder zum testen umgestellt, hat nix gebracht.
X von console zu starten hab ich auch shcon probiert, das startet ja auch problemlos aber meldungen von kde kommen keine, ich weiss aber auch nich wie das normalerweise was kommt, ich glaub eher nich
btw kde laeuft jetzt grad aber es hat diesmal glaub ich sogar mehr als ne halbe stunde gedauert,
cu
no0ne
Ah! Netzwerk! 1/2 Stunde sind übliche Netzwerk-Time-Ort Zeiten.
WAS hast du denn da gemacht?
Bye
Thorsten
hi
ich hab in den init scripten den dhcp client umgestellt weil der standardmaessige nur fuer kernel bis 2.2 funktionniert. deshalb hab ich da jetzt den von redhat (pump) eingetragen. aber dhcp funktionniert einwandfrei und vorher hab ich das halt immer mit xterm von kde aus geregelt
aber ich kanns ja nochmal ohne probieren.
thx, ciao
no0ne
hi
ich hab das jetzt nochmal komplett rueckgaenig gemacht die einstellungen in den init-scripten mit pump und jetzt geht es wieder einwandfrei *erleichtersei*
danke fuer die kompetente hilfe schnebeck
ciao
no0ne
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.