PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enlightenment Pager-Fenster verloren...

robert
04.01.00, 02:47
Da ich langsam auf den Geschmack von Enlightenment gekommen bin (die aktuelle Version sieht echt klasse aus!) und dies auch mit KDE zusammen ganz gut funktioniert, habe ich diesen als meinen WM eingerichtet.

Nun aber zu meinem Problem!

Ich hab mir mehrere Desktops mit Pager eingerichtet. Nun ist es mir aber auf verschiedene Art und Weise gelungen diese einfach ins Nirvana verschwinden zu lassen.

1. man ziehe das Pager-Fenster an den rechten Bildschirmrand und wenn der virtuelle Desktop umspringt, läßt man die Maus los.
Der Pager klebt jetzt nicht sichtbar zwischen den beiden virtuellen Bildschirmen (leicht am linken Rand zu erkennen!). So kann man mit Glück (wenn man ihn sieht) den Pager durch ALT-Mausklick vergrößern und wieder zurück holen. Oder...

2. das Pager-Fenster liegt über den linken Rand hinaus (was bei 1. der Fall ist) und man klickt auf Einrollen (Fenster wird zum Balken verkleinert...), dann ist das Fenster wohl auf immer verschwunden.

Hat jetzt jemand eine Idee wie man diese Pager-Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zurück holen kann?

Robert

Tosk
04.01.00, 07:37
hi robert,

also wenn Du beide maustasten gleichzeitig drückst (oder einfach eine dritte maustaste besitzt http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif), dann erscheint ein pulldown menü mit jedere menge einstellungsmöglichkeiten zu enlightenment... dort sind auch die einstellungen zu den pagern, disable und enable die pagersettings einfach, danach solltest Du Deinen pager wieder haben...

enlightenment rules!

Tosk

robert
04.01.00, 14:53
Danke für den Tip, aber habe ich schon probiert.
Hilft nichts, denn der Pager wird scheinbar wieder an der alten Position hergestellt. ;(

Robert

Tosk
05.01.00, 09:33
und themes wechseln? config-filers löschen? ansonsten nur neu kompileieren, installieren etc... etwas besseres fällt mir dazu nicht ein...

sorry