SomerHimson
30.12.99, 13:55
Moin!!
Ich plane schon seit langem ein Linux-System aufzubauen und konnte mich entlich dazu durchringen.
Die Installation lief auch gut, aber ich bekomme keine Verbindung zu einem X Server. KDE und NetScape weigern sich.
Zusammen mit einem Kollegen bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen, kann ihn aber nich' beheben.
Die Rechnerkonfiguration ist:
Software: Suse 6.1 (Chip 7/99)
Professor: Intel P133
Board: Board MSI-5118/5122
Speicher: 4x16MB
Grafikk.: ARK 1000PV 1MB
Netzwerkk.: NE2000-komp. ISA/ SMC1211TX
Soundk.: SB16 Vibra
Platte: 1GB
CDROM: NEC 272 4x
Zusätzliche IO-Karte 2xCOM, 1xLPT, 1xJoy (uralt!)
So, dat is' mein "Superrechner". Nich' doll, aber unter Win95 läuft er verhältnismäßig gut.
Mit SaX kann ich zwar meistens erfolgreich die Karte einstellen, aber denn sagt mir KDE wieder das er nich an X Server 'ran kommt.
SaX sagt aber, dat er den Modus 640x480 abspeichert.
Warum sagt SaX das er speichert, und die Programme sagen dat nix da is'?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe.
Ich plane schon seit langem ein Linux-System aufzubauen und konnte mich entlich dazu durchringen.
Die Installation lief auch gut, aber ich bekomme keine Verbindung zu einem X Server. KDE und NetScape weigern sich.
Zusammen mit einem Kollegen bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen, kann ihn aber nich' beheben.
Die Rechnerkonfiguration ist:
Software: Suse 6.1 (Chip 7/99)
Professor: Intel P133
Board: Board MSI-5118/5122
Speicher: 4x16MB
Grafikk.: ARK 1000PV 1MB
Netzwerkk.: NE2000-komp. ISA/ SMC1211TX
Soundk.: SB16 Vibra
Platte: 1GB
CDROM: NEC 272 4x
Zusätzliche IO-Karte 2xCOM, 1xLPT, 1xJoy (uralt!)
So, dat is' mein "Superrechner". Nich' doll, aber unter Win95 läuft er verhältnismäßig gut.
Mit SaX kann ich zwar meistens erfolgreich die Karte einstellen, aber denn sagt mir KDE wieder das er nich an X Server 'ran kommt.
SaX sagt aber, dat er den Modus 640x480 abspeichert.
Warum sagt SaX das er speichert, und die Programme sagen dat nix da is'?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe.