PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehlsfolge beim Kernel_config

pixel
08.05.02, 21:15
Hi@all,

wenn ich meinen Kernel anpasse und anschliessend die Konfiguration speicher (nach make menuconfig) erzählt mir die Kiste was von make install und so. Ich benutze Kernel-2.4.18 (orginal SuSE-8.0) und aus meinem Buch kenne ich die Befehlsfolge

make dep
make clean
make bzImage
make modules
make modules_install

anschliessend die Datei bzImage nach /boot/vmlinuz.test kopieren. Einen zusätzlichen Eintrag in der /etc/lilo.conf anlegen, den Befehl lilo aufrufen und neu booten und hoffen das der Kernel bootet. Ist das richtig von der Abfolge oder mache ich da etwas falsch?

Gruss Pixel

hunter
08.05.02, 21:22
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20583

Du kannst auch erst das make clean && make mrproper ausführen und dann zum make menuconfig übergehen. Und dann halt Kernel compilieren, Module compilieren und dann Module installieren. Steht alles in der FAQ.

Eremit
08.05.02, 21:30
bei den suse-kernel bin ich immer etwas vorsichtig. bei mir hat das mit den kerneln unter suse nie richtig geklappt. entweder fehlten nach dem neuen kernel andere treiber oder das schöne, grafische booten war nicht mehr da oder sonst irgendein problem. nur so als warnung.

Eremit

pixel
08.05.02, 21:31
Danke,

ich wollte eigentlich wissen ob meine vorgehensweise richtig oder falsch ist. Das es einen anderen Weg noch gibt ist doch unter Linux selbstverständlich :)

Gruss Pixel

Eremit
08.05.02, 21:36
der weg ist wohl richtig... :)

p.s. was ist eigentlich SuSE-7.3-prov????

suse 7.3 provessional???? sorry. etwas besseres viel mir nicht ein. ;)

Eremit