PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde2 -> kde1

manny
07.05.02, 20:32
hoi,

ich habe auf meinem alten rechner p233 nun auch linux installiert.
Minimal installation, dann noch ein paar pakete drauf und läuft auch recht schnell auf der alten kiste.

leider habe ich nur die suse 7.2 mit kde 2.1 zur hand.
und die kde 2.1 ist schon etwas langsam auf dem rechner.
deshalb will ich die letzte kde 1 draufmachen, aber...

1. wo kann ich die noch ziehen ?
2. was muss ich löschen bzw. mir noch zusätzlich ziehen, damit das downgrade auch klappt ?

cu

Komet
08.05.02, 15:05
Hi
Auf dem SuSE FTP Server sind noch die älteren Versionen drauf. Bei der 7.1 war noch KDE1 dabei, findest du im Unterverzeichnis ../i386/7.1/kde1 bzw. ../i386/7.1/kde2/ (das Verzeichnis heißt nur so, ist aber noch KDE1). Ich kann dir aber nicht sagen, welche Version das genau ist, musst du mal gucken.
Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr, wo du die noch herkriegst. Ziemlich doof, das die gar nicht mehr auf dem KDE FTPs sind.

schnebeck
08.05.02, 21:23
Bedenke! KDE1 ist unsupported und hat ein paar echte Bugs drin, ich glaube z.B. dass das alte KMail nicht Jahr-2000-fähig ist.

Dein Prozessor könnte gerade noch schnell genug sein für KDE3, das schneller ist gegenüber dem relativ langsamen kde2.1. Du solltest aber 128MB Speicher haben. Ansonsten versuche Gnome 1.4. Kannst du alles ganz leicht mit einer Knoppix-CD ausprobieren.

www.knopper.net/knoppix

Bye

Thorsten

CEROG
09.05.02, 04:43
Hallo manni,

warum solls denn KDE sein versuchs doch mal mit nem anderen Desktop.
Ich benutze xfce auf einer langsameren Kiste und bin einigermaßen zufrieden.

Viele Grüße,
CEROG

manny
09.05.02, 10:56
hi,

naja, ich kenn halt nur kde.
aber ich werd gerne mal ne andere ausprobieren. wie ist die url von deiner ?

c-ya

Komet
09.05.02, 15:23
Hi
Falls du nicht allzu anspruchsvoll bist, kannst du auch WindowMaker probieren. Der läuft bei mir auch auf 'nem 133er mit 64 MB RAM.
Den kriegst du bei http://www.windowmaker.org, bei den SuSE CDs ist der eigentlich auch immer mit drauf.

CEROG
12.05.02, 15:56
Hallo manni,

xfce findest du unter www.xfce.org.

Viele Grüße,
CEROG