PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heretic 2 für Linux



Jesterfox
07.05.02, 17:01
Hallo,

ich kämpfe mich gerade mit der Installation der Linuxversion von Heretic 2 ab. Das Setup läuft ohne Probleme durch, jedoch wenn ich das Spiel dann starte, meint er die Datei "textures/general/notex.m8" nicht zu finden. Die Datei ist wirklich nicht zu finden und ein Einkopieren aus der Windowsversion hat auch nicht geholfen.

Weis jemand weiter?

Der Loki-Updater ist außerdem der Meinung Heretic 2 wäre gar nicht instaliert, er zeigt nur mein Railroad Tycoon und Myth 2 an.

Gruß

Harlequin

tobo
07.05.02, 17:53
hmmm... komisch..n ganze Datei fehlt

hast du mit dem CD-Installer installiert, oder den aktuellen Installer aus dem Netz genommen?

Weiterhin würde ich die cd mit md5sum checken

http://www.icculus.org/lgfaq/md5sums/

das game sollte unte /usr/local/games/heretic2 liegen, dann soltes das updatetool auch finden, eigentlich

Vieleicht hilfts ja..

cu

MiB
07.05.02, 17:56
hi

das prob hat ich auhc, das MUSS geupdatet werden, wegen glibc 2.2
frag mich nich, wie ichs dann doch noch hingekriegt hab, das der das wenigstens im updater erkennt, aber irgendwann gings dann

Jesterfox
07.05.02, 18:19
Hi,

ich bin inzwischen nen Schritt weiter gekommen. Das Programm sucht aus irgendwelchen Gründen seine Daten nicht unter /usr/local/games/heretic2/base sondern unter /usr/local/bin/base nachdem ich einen Link auf die htic2-0.pak gelegt hab hat er das File gefunden.

Gibts da wirklich einen Update für den Installer und wenn ja wo? Ich hab bisher nur den Loki-Updater gefunden, und der ist ja der Meinung, dass Heretic 2 nicht instaliert ist.

Im Moment kämpf ich noch mit den OpenGL-Libs. Entweder ich erwisch den Software-Renderer von Mesa und der ist zu langsam, oder das Spiel beendet sich mit einem SigSegV.

Ich habe Mandrake 8.1, eine GForce2 pro und die NVidia Treiber. Andere Programme (z.B. Tuxracer) laufen damit.

Gruß

Harlequin

tobo
07.05.02, 18:27
kein update, sonder einen neuen installer, mit dem alten liefen die vids nich etc. etc......

ftp://david.hedbor.org/loki/extras/heretic2

hier liegt der installer

cu

achso: heretic2 +set gl_driver /usr/lib/libGL.so.1

Jesterfox
07.05.02, 20:06
Hi,

ich habs jetzt nochmal mit dem neuen Installer versucht, die einzige Verbesserung ist, dass der Updater nun ein installiertes Heretic 2 erkennt. Das Update auf Version 1.06c das ich inzwischen gefunden hab hat sich auch endlich installieren lassen. Leider wird wieder die htic2-0.pak nicht gefunden. Muss ich das Spiel etwa komplett nach /usr/local/bin installieren? Zumindest dort sucht er nach den Dateien.

Das mit dem OpenGL Treiber hab ich ausprobiert, aber genau der bringt eine SigSegV (und sagt von sich GForce 2). Ich hab noch eine libGL.so.1.2.030402 unter /usr/X11R6/lib liegen. Die funktioniert zwar, ist aber Softwarerendering und damit zu langsam.

Gruß

Harlequin

FOK
09.05.02, 14:29
Na wenn ich das hier so lese, dann überleg ich mir nochmal GANZ GENAU, ob ich wirklich n LOKI-Spiel kaufen soll !

MiB
09.05.02, 15:06
wenn ein Türke nen Menschen umbringt, sind deswegen alle türken Mörder? denk mal drüber nach

tobo
10.05.02, 09:52
Wenn du die NV-Treiber nutzt sollte eigentlich nur eine libGL.so.1.0.2880 vorhanden sein. Die anderen sind Links darauf. D.h. du hast die Mesa Sachen drauf und nun kommts zum "Kuddelmuddel" (die Mesa-Treiber meine ich, die Devels machen keinen Ärger). Siehe dazu auch in der LGFAQ da kann man viel rausziehen ;) http://www.icculus.org/lgfaq/#video iss natürlich auch viel zu lesen, da steht aber auch was zu dem Thema.

Unter /usr/local/bin sollte eigentlich nur ein Link liegen, der auf h2 zeigt.

cu

Jesterfox
10.05.02, 10:31
Hi,

muss das mit meinen 3D-Treibern nochmal genauer untersuchen...

Im Moment ist es so, das Programme die nicht weiter nachfragen automatisch den NVidia nehmen, die Softwaretreiber aber eben noch irgendwo auf der Platte liegen. Nur leider will Heretic 2 nicht mit den NVidia zusammenarbeiten. Werd mal schauen ob es von den Treibern eine neuere Version gibt.

Und zum Thema Loki-Spiele allgemein: Railroad Tycoon und Myth 2 laufen bei mir absolut problemlos, nur Heretic 2 macht Ärger.

Gruß

Harlequin