PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltkreissimulation - schon wieder OT, sorry

Kernel Fallback
05.05.02, 22:07
Hi Leute,

ich suche ein Programm zur Simulation logischer Schaltkreise. sollte möglichst GPL oderähnliches sein, um meinen Azubi-Geldbeutel nicht zu sehr zu belasten ;) Ich weiß, dass es da KLogic gibt, das finde ich auch sehr gut und passt voll zu dem, was ich benötige, aber das bekomm ich mit kde 3.0 leider nicht kompiliert. :( SPICE hatte ich auch schon runtergeladen, aber das bekomm ich noch weniger hin.

Also kennt einer noch was anderes? Soll natürlich für Linux sein!!!

P.S. Es geht wirklich nur ums Simlieren, also so Platinenlayout oder so ist schon zu viel des guten ;)

ml
05.05.02, 22:25
Nimm klogic !!

Kernel Fallback
06.05.02, 17:23
irgendwie ist mir das ins falsche forum gerutscht ?!?

wie oben schon erwähnt, bring ich klogic unter kde3 nicht zum laufen. bzw kann es nicht übersetzen. Wenn Du ne Lösung für dieses problem hast, benutzte ich es gern, zumal ich damit schon vertraut bin:rolleyes:

ml
06.05.02, 17:41
Hast du auch noch KDE2 drauf.
Du könntest klogic mit den kde2-devel-files kompilieren.
Eine KDE3 Version gibt es meineswissens nocht nicht!

Kernel Fallback
06.05.02, 17:46
hab ich nicht mehr drauf, und wollt ich auch nicht mehr installieren, aber wenns nicht anders geht... :(

Trotzdem danke.

P.S. Ich kann ja mal den Software-Autor mailen, obs bzw. wann denn ne kde 3 version kommt.

Mikey
06.05.02, 17:48
es langt wenn du nur die kdelibs drauf tust, das ist ja nicht allzu gross..

ml
06.05.02, 17:58
Lass das mit KDE2 und warte!

Bin mir sicher das bald eine KDE3 Version rauskommt!