PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIVA TNT kriecht vor sich hin ...

toto
07.11.99, 23:29
Hallo,

ich habe eine RivaTNT unter Suse6.2 laufen. Leider scheint jedoch diese Karte trotz dem SVGA-Server von nVidia förlich einzuschlafen. Sie ist stinkelangsam !! Wenn ich ein einfaches kleines Fenster verschiebe flackert es schon wie wild und meine CPU-Auslastung geht auch 100% . Kann ja wohl nicht sein. Ich erwarte ja noch nicht mal grosse openGL - Rechenleistungen. Sondern nur einfaches X´en. Geht das jemandem genauso ??

Gruss toto

StefanS
08.11.99, 08:38
Hi toto !

Meines Wissens werden erst die Nvidia-X-Server für das bevorstehende XFree 4.0 die Leistung der Riva-Karten voll ausschöpfen. Auf diese konzentriert sich auch die Entwicklung, die momentanen sollten nur die "Möglichkeiten und die Akzeptanz" testen. Genau kenn ich die Gründe aber auch nicht.

Ciao , StefanS

pitu
08.11.99, 13:18
Zuerst mal etwas was vieleicht weiterhilft
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/cg_tnt2_bug.html

hi pooky
Erstmal hat er das glaub ich gemacht, und 2. bitte etwas konkreter bitte, so kann ich
nicht darauf antworten.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

toto
08.11.99, 17:55
Habe sowohl den X-Server von nVidia per Hand installiert wie auch den originalen von der Distribution. Aber das machte keinen Unterschied. Naja mal sehen was Xfree4.0 bringt.

PS. Wenn ich das glx-Modul einbinde wie es bei nVidia (war es da ??) beschrieben ist mittels SAX, dann wird es zwar korrekt geladen und mir auch die GLX-Extension beim startx angezeigt, aber dafür schmiert mir immer das Staroffice5.1 beim starten ab *lach*. Man kann halt doch nicht alles haben ;-)

pooky
08.11.99, 23:11
moin, das Problem läßt sich lösen in dem man von der nvidia- Seite sich den Treiber besorgt und diesen installiert. Wie so vieles in SuSE 62 wird auch dieser Treiber nicht richtig installiert.
gruss

mat colton
22.11.99, 15:35
Also ist es nicht nur bei mir so, dass Star Office mit dem Riva Server nicht funktioniert. Bei mir stuertzt Star Office auch beim Starten ab...
Gibt es da vielleicht ein Workaround?
Oder muss ich mich jetzt zwischen schnellen X-Server und Star Office entscheiden?

------------------
Tuxianische Gruesse,
Mat Colton

global C
22.11.99, 17:29
Wie wär´s mit nem ´downgrade´?

Bei meiner SuSE6.1 mit aktuellem Kernel 2.2.13, sonst alles original (XF86 3.3.1, KDE 1.1.1, qt 1.41...) läuft der Nvidia GLX-1.0 richtig gut.

Das versteh´ nun einer...

[Diese Nachricht wurde von global C am 22. November 1999 editiert.]

mat colton
23.11.99, 13:28
Hmmm, das hatte ich auch schon. Ich bin sogar zu SuSE 6.0 zurueckgekehrt, aber auch da wollte Star Office nicht mehr.
Interessieren wuerde mich, woran das liegt. Dann koennte man ja einen Bugreport schreiben.

------------------
Tuxianische Gruesse,
Mat Colton