PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XServer Konfiguration mit ONBOARD-Grafikkarte

23.03.00, 07:30
hy thomas, o.k. hier werden wir dann mal konkreter...
ich benutze zur zeit noch die SuSE6.3 distribution, werde aber demnächst keine distri. mehr nutzen. ich configurierte mit xconfig sowie dann auch mit sax1, aber es brachte nichts. die fehlermeldungen sind divers. ich bekomme sax und xconfig mit nem vga-server gestartet, aber nicht abschliessend konfiguriert. meistens findet er die clock nicht!!!
hope to hear something::::::

thommy
23.03.00, 08:50
So richtig was anzufangen mag ich mit Deinen mageren Beschreibungen nicht. Meine Empfehlung: Installiere zunächst die Server, die irgendetwas mit S3 zu tun haben (S3, S3Virge, SVGA, ???), eventuell kann SaX dann den korrekten Server starten.

Wenns nicht klappt, dann rufe "Superprobe" auf und suche in der SuSE-Supportdatenbank nach den Chipsätzen/RAMDACS, die das Kommando ermittelt hat. Klappt das auch noch nicht, dann poste mal die Ausgabe von Superprobe ins Forum.

Und eine Hilfe zum weiteren Vorgehen findest Du unter http://www.saxsys.de/linux (Kapitel X-Window).

Na dann, auf ein Neues... Thomas