Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt beim ersten Linuxkontakt
habe mir vor einem Jahr meinen ersten PC zugelegt. Windows ME, 4 Monate später Linux
SuSE 7.2 . Ich war einfach neugirig ob es nicht was anderes gibt außer Windows. Als absoluter PC-Anfänger war das nicht einfach für mich. Mitlerweile arbeite ich nur noch mit Linux. Windows
wird nur noch von meinem Sohn benutzt. Zu Linux ist er nicht zu bewegen, bei Ihm muß auf einen Klick alles laufen.(18 Jahre alt).Ach ja ich bin 43 .
marrei
Ich bin und hatte mit 16 mein erstes Linux laufen. Habe es schonmal vor 2 Jahren mit Suse 6.4 probiert, hat aber nicht sollen sein. Jetzt hab ich Mandrake, nicht schlecht das OS.
Mein Windows lass ich aber noch nebenbei laufen.
Hi !
Ich bin 23, seit Septmeber letzten Jahres bei Linux (über RedHat7.1, alle Mandrakes, Suse7.1 und Suse7.3) und voll zufrieden ! Es erfüllt alle meine Ansprüche.
Dahingekommen bin ich, wegen der Zwangsregistrierung von Microsoft. Hätte XP auch ohne haben können, aber da ging es mir um's Prinzip. Nach einigen Hasstiraden auf RedHat habe ich nun in Suse und Mandrake zwei perfekte Distris für mich gefunden.
@marrei
Mit 18 sollte Dein Sohn aber etwas flexibler sein ! ;)
Newbie2001
03.05.02, 09:47
naja ich hab mit 14 mit linux angefangen, das war vor 4 monaten und ich bin überglücklich damit. Davor hatte ich unter microsoft schon ei paar server/netzwerke aufgesetzt, aber das war nicht so das wahre.
netzmeister
03.05.02, 10:22
Hallo,
wir hatten auch mal eine Umfrage zur Altersstruktur der Forumsmitglieder:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24239&highlight=umfrage
Viele Grüsse
Eicke
waaaahhhh :p :D
hab grad gesehen, das der "Netzmeister" ja aus Reutlingen is :p
Ich kenn da noch jemanden... :D ;)
netzmeister
03.05.02, 12:40
Hallo Flips,
ja sowas. ...
Wo gehst Du denn zur Schule?
Viele Grüsse
Eicke
dragon's might
03.05.02, 15:02
ich hab auch vor ein paar monaten angefangen (irgendwann ende letztn jahres) da war ich 14.
Hab aber vergessen wie ich drauf kam .
Mein erstes Linux war von SuSE (7.3) und war mir zu voll gepackt und trotzdem dürftig.
Mein momentanes ist Mandrake und ist viel besser!
Mein nächstes wird Slckware sein :D
Ich hatte über Linux mal was gelesen , darauf hin hab ich mir just for fun "Just for fun " gekauft (was ein wortspiel :rolleyes: ) und gelesen.
Ein echt gutes Buch ( was ich meinem vater zum lesen gegeben habe :D )
Fazit : Linux rocks!
Original geschrieben von Flips
waaaahhhh :p :D
hab grad gesehen, das der "Netzmeister" ja aus Reutlingen is :p
Ich kenn da noch jemanden... :D ;)
Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Metzingen ;)
Ach ja: http://www.dbg.rt.bw.schule.de/ (man beachte das Logo oben Rechts :D :p )
netzmeister
03.05.02, 15:22
Hallo,
das Logo gefällt mir sehr gut.
Die Welt ist ziemlich klein! ;) Ich war bis 1987 hier
http://www.aeg.rt.bw.schule.de/ auf der Schule. (Furchtbare Homepage)
Viele Grüsse und schönes Wochenende
Eicke
ebenfalls mal ein schönes WE ;)
Ach ja: ich hatte auch schon überlegt ob ich nicht aufs AEG gehen soll, ist doch glaub ein 8 Jähriges oder?
netzmeister
03.05.02, 15:33
Damals ging es bis 13, soweit ich es auf der Homepage
sehen kann, auch heute noch.
Viele Grüsse
Eicke
OK, hab ich's mit nem anderen Gymi in Rtlg. verwechselt.... :) :ugly: ...verdammt wie war der name.... :D
Ich glaub, ich hab mit 14 den ersten Blick fuer Unicse entwickelt.
ich war 13, im linuxkurs unserer schule. jetzt bin ich fast 16, noch 15 Tage, und immerhin administrator für benutzerverwaltung und anwenderprobleme (kiddies und lehrer die mit win nicht umgehen können) sowie fehlerbehebung. Aber nach dem Jahr bin ich eh in der Ausbildung: Fachinformatiker bei einem Internetprovider. 60% Linx, und 40% funktionieren nicht (=> Windows).
Bin aber noch nicht ganz auf Linux emigriert, habe weiterhin Windows parallel laufen. Für einige Sachen wie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation finde ich M$ Office immer noch Benutzerfreundlicher.
Gehabt euch wohl,
solis
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.