Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xfree 4.0 SuSE-RPM auch für redhat 6.0 nutzbar?
Ich hab redhat 6.0 und mandrake 6.1.
Das Redhat startet nicht nachdem ich versucht hatte den KDE Themenmanager zu installieren.
Die Mandrake 6.1 habe ich aus ner Heftbeilage. Das komische hier ist, daß die Fenster "auslaufen" sowohl unter Gnome als auch unter Kde und egal ob ich vga oder Svga-Server auswähle.
Ich hoffe nun wenn ich den Xfree86 4.0 installiere das dann alles gut wird.Ich habe aber Angst, daß die RPM die SuSE Struktur voraussetzt und sonst alles in die hose geht.
cirrus logic 5446, Peacock Top17A, P166MMX
mahlzeit ixi.
zu den rpm's: die sind ursprünglich von red hat entwickelt wurden. also müsste die installation klappen. falls du nicht sicher bist, ob die verzeichnis-struktur die gleiche ist, dann öffne mc (unter einer konsole), wechsle in das verzeichnis in dem das rpm liegt und drück enter auf dem rpm. dann zeigt dir mc den inhalt sowie die zielverzeichnisse des packetes an. auf der anderen seite des mc kannst du überprüfen, ob die verzeichnisse existieren bzw. ob es die richtigen sind. (eventuell auch mal ins handbuch nach verzeichnis-struktur schauen, falls das vorhanden ist)
gruss
ilja
Es fehlen irgendwelche lib´s und außerdem ist die Verzeichnisstruktur anders.
Dann braucht die Xfree 4.0 version von SUSE noch Sax obwohl Xfree 40 eine Setupfunkt. enthalten soll ! Ich lass es lieber
Hallo
kanst ja mal Suse 6.4 kaufen die ist immer auf dem neusten Stand
den kernel 2.2.14, 2.3.51, xfree3.3.6.
und auf der ersten cd ist die Xfree 4 version
in dem unsort Ortner.
den musst du nicht mal den xfree 4 runterladen
bye OS/2
Wil ich den Xfree86 4.0 haben will kick ich doch nicht gleich mein Redhat!
Ich bin inzwischen schon schlauer: SuSE hat ne andere Verzeichnisstruktur und ich wuerd mir mit dem Suse RPM meine Redhatinstallation versauen.
Mandrake hat ein Binary RPM auf seinem Server liegen, das werd ich mir bei Gelegenheit mal ziehen.
(Wenn ich mir immer die neueste SuSE hole fahre ich ja mitz W2k billiger !)
mahlzeit ixi.
wie wäre es mit den quellen zum xfree86 4.0? dort hast du sicherlich ein configure-script, welches das make-file an dein system anpasst. danach noch übersetzen (weiss allerdings nicht, wie lange das dauert http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif ) und installieren. das ist vielleicht sicherer als ein rpm für suse auf deinem redhat-system zu installieren.
gruss
ilja
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.