PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White-Screen, mal was anderes ;)

07.03.00, 00:41
Hallo Leute,

wer kann mir helfen?

Ich hab folgendes Problem:
- Ich installiere, alles klappt problemlos
- Ich konfiguriere meine Hardware, geschieht auch auch ohne Zwischenfälle.
- Ich möchte meinen X-Server konfigurieren, klappt auch. Nach dem ersten starten mittels 'startx' erscheint auch wie geplant die Oberfläche.
- beim 2. Starten erscheint beim Umschalten der Auflösung vom Text-Modus in den Grafik-Modus lediglich ein weißer Bildschirm. -> ich konfiguriere meinen X-Server neu...
- wiederum starte ich KDE, klappt wieder. Beim darauffolgenden male wieder nicht...

Jedes mal, bevor ich KDE starte, muss ich nun meinen X-Server neu konfigurieren. Das kann ja wohl keine Lösung sein. Denn es nervt auf die Dauer gesehen.
Den VooDoo X-Server kann ich komplett vergessen, mit dem geht es gar nicht, ich verwende den Standard SVGA-Server.

Mein System:
Pentium 200MMX
Abit Board PB5
4*32MB RAM
15GB + 5GB HDD
CDROM, Brenner
VooDoo 3000 PCI
Soundkarte AWE 32

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich hab mich zwar mittlerweile damit abgefunden, aber eine Lösung kann das nicht sein, da kann ich ja genauso gut wieder auf Windoze umsteigen...

StefanS
07.03.00, 12:21
Hallo Mike !

Anscheinend wir die Konfiguration nicht richtig gespeichert. Welche Distribution / welches Konfigurationstool benutzt du den ?

Ciao StefanS

07.03.00, 15:06
Ich benutze SuSE 6.3 und als Konfig-tool setze ich den SaX ein.

Heute hab ich überraschender Weise festgestellt, das der X-Server schon zum 6 mal problemlos startet. Möglicherweise hat sich das Problem in wohlgefallen aufgelöst. Wäre nicht verkehrt, obwohl ich immer noch nicht weiß, woran es liegt...

Mike