TuxliN
30.04.02, 16:16
Hallo erstmal ;).
Aaaalsooo.. hm, ich hab schon viele erfahrungen mit Mandrake, SuSE, Redhat und so... nun will ich mal Slackware probieren. Ist meine erste Distri wo ich X selber configurieren muss!
Na gut,... bei mir hauts trozdem irgendwie net hin!
Ich hab unter xfree86setup und xf86config mal alles durchgeackert..
nun wenn ich mit startx starten will, kam früher immer ne Error-Meldung wie:
No Screens found. <-- was is das ???
Naja, mittlerweile hab ich das prob nimmer..
nun wenn ich wieder startx mach, versucht er zumindest X zu starten ( kommt mir jedenfalls mal so vor, weil .. hm, die Schrift wird "schärfer" etc...) geht aber nach n paar sekunden wieder in den "normalzustand".
Die Meldung die kam:
Fatal server error:
AddScreen/ScreenInit failed for driver 0.
was heißt das ??
Ich denke, ich konfiguriere X falsch.. kann das sein?
Ich habe nen hp L1720 Flatscreen,
und ne NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 Grafikkarte ;).
hat wer auch diesen Monitor? ich bin mir leicht net sicher, was ich da genau bei der Frequenz angeben soll.. und er fragt auch etwas mit KB was mit der Grafikkarte zusammenhaengt...
Naja ich hoffe das vielleicht einer ne kleine Diagnose stellen kann und vielleicht mit dem bekämpfen meines problemes helfen kann ;) .
Achja.. wie installiere ich WindowMaker? ich meine mit welchem befehl.
vielleicht versucht er ja WM zu starten, kann es aber net, weil er net da is oder so.. ka ;).
Naja ich danke euch mal!
TuxliN
Aaaalsooo.. hm, ich hab schon viele erfahrungen mit Mandrake, SuSE, Redhat und so... nun will ich mal Slackware probieren. Ist meine erste Distri wo ich X selber configurieren muss!
Na gut,... bei mir hauts trozdem irgendwie net hin!
Ich hab unter xfree86setup und xf86config mal alles durchgeackert..
nun wenn ich mit startx starten will, kam früher immer ne Error-Meldung wie:
No Screens found. <-- was is das ???
Naja, mittlerweile hab ich das prob nimmer..
nun wenn ich wieder startx mach, versucht er zumindest X zu starten ( kommt mir jedenfalls mal so vor, weil .. hm, die Schrift wird "schärfer" etc...) geht aber nach n paar sekunden wieder in den "normalzustand".
Die Meldung die kam:
Fatal server error:
AddScreen/ScreenInit failed for driver 0.
was heißt das ??
Ich denke, ich konfiguriere X falsch.. kann das sein?
Ich habe nen hp L1720 Flatscreen,
und ne NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 Grafikkarte ;).
hat wer auch diesen Monitor? ich bin mir leicht net sicher, was ich da genau bei der Frequenz angeben soll.. und er fragt auch etwas mit KB was mit der Grafikkarte zusammenhaengt...
Naja ich hoffe das vielleicht einer ne kleine Diagnose stellen kann und vielleicht mit dem bekämpfen meines problemes helfen kann ;) .
Achja.. wie installiere ich WindowMaker? ich meine mit welchem befehl.
vielleicht versucht er ja WM zu starten, kann es aber net, weil er net da is oder so.. ka ;).
Naja ich danke euch mal!
TuxliN