PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu rp-pppoe unter RedHat 7.2???

Zambo
30.04.02, 08:47
Hallo,

ich habe in diesem Forum rausbekommen, das die Konfiguration des neuesten rp-pppoe unter RedHat 7.2 anders läuft als wie in den meisten adsl-Foren beschrieben. Es wird zum Beispiel keine pppoe.conf mehr gebraucht. Sie ist ja auch beim neuesten rp-ppoe (3....., hab jetzt keine Lust nachzugucken, aber es ist der neuste!) nicht dabei, steht jedenfalls im File-Log. Wenn ich aber adsl-start mache, kommt bei mir die Meldung, das keine pppoe.conf existiert. Ich denke die gibt's nicht mehr und wird nicht mehr gebraucht, wie kommt dann diese verrückte Meldung?

Danke im Voraus,
Zambo

TrataX
30.04.02, 12:49
hi, ich hatte auch so ein Problem, aber ich habe mich desem anders bedient.....
Also
ich bin auf http://www.roaringpenguin.com/pppoe/ gegangen und hab mir die neusten Linux treiber gezogen.
dann die alten deinstalliert mit "rpm -e --nodeps rp-pppoe"
dann in das verzeichniss wo du die .rpm liegt (die neue gedownloadete)
und das eingeben: "
rpm -ihv rp-pppoe-3.3-1.i386.rpm

(das letzte is der dateiname, also der müsste bei der neuen Version so sein)
wenn du dann deine NEtzwerkkarte schon zum laufen gebracht hast, dann einfach adsl-setup eingeben und ab gehts :)
hoffe geholfen zu haben :cool:

MilleniumEli
04.05.02, 09:11
grad ma ne frage: mir fehlt das adsl-setup!!!!
adsl-start etc. ist da, aber das setup fehlt! wird das insatlliert wenn ich den rp-pppoe installiere?

Zambo
04.05.02, 10:28
Ja, bei dem neuesten rp-pppoe auf jedemfall. Du kannst Dir die rpm's bei www.rpmfind.net angucken, wenn Du auf File-Log gehst, wird Dir angezeigt, welche Dateien und Verz. im Packet enthalten sind.
Gruss, Zambo

P.S.: Mein Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach eine frühere rp-pppoe-Version installiert und es so gemacht wie früher. Und es klappt. Was mich ärgert ist, das bei neueren Sachen immer alles geändert wird und man manchmal keine Dokumentation dazu hat.